Wollt euch noch schnell von meiner Bustrip erzählen von Sydney nach Melbourne. Ich war ein wenig spät dran und so durfte ich ein wenig durch die Rushhour von Sydney mit meinem grossen Koffer laufen was sich doch etwas schwieriger war als ich gedacht hatte aber ich war pünktlich am Treffpunkt und so checkte ich ein und wartete bis ich meinen Koffer in den Bus einladen konnte.
Als dann die Busfahrt losging fuhren wir durch Sydney und hielten noch ein paar Mal um Leute mitzunehmen. Als wir dann auf dem Highway waren schauten wir eine DVD an. Es war Avatar und so vergingen schon mal ein paar Stunden von dem Trip.
Als der Film fertig war hatten wir unseren ersten Stopp leider war es so dunkel das ich nicht viel von der Umgebung sehen konnte. So ging ich in den Mc Donalds und hatte was zu essen wobei ich sehr erstaunt war über die recht günstigen Preise.
Danach ging es wieder zurück auf den Bus und weiter gings. Kurze Zeit später fielen mir dann die Augen zu wobei ich recht schlecht schlief und nur komisches Zeug träumte.
Als ich dann auf wachte waren wir schon bei unserem 2ten und letzten Stopp angekommen ich stieg aus dem Bus aus und lief einwenig umher was sich gut anfühlte.
Zurück im Bus und weitergings ich schlief auch recht schnell wieder ein. Das nächste was ich als nächstes mitbekam war das der Busfahrer die Einfahrt in Melbourne ansagte. Ich packte mein Sach und verlies mit meinem Gepäck das Southern Cross Bus und Zugterminal und machte mich auf den Weg zu meinem Hostel was doch einwenig weiter weg lag als ich gedacht hatte so war ich ca. 30 min mit meinem schweren Koffer im Schlepptau unterwegs.
Im Hostel angekommen hatte ich Glück und konnte sofort n ein Zimmer einchecken. Ich ging duschen und legte mich danach für eigentlich nur ne Stunde hin doch ich schlief ein und schlief so bis um 13 Uhr als ich dann auf wachte ging ich in die Küche und hatte ein sehr spätes Frühstück vorauf ich mich aufmachte um einwenig die Gegend zu erkunden ohne einen wirklichen Plan machte ich mich auf und ging zu einem Supermarket. Dort kaufte ich mir ein paar Dinge ein und ging zurück zum Hostel wo ich mir einen DVD anschaute und mir überlegte was ich so alles den hier machen sollte.
Ich ging zum Empfang wo ein für Winter Special Deal geworben wurde. Es war ein relativ günstiger Preis für 4 Nächte Unterkunft und eine Tages Tour auf die Great Ocean Road plus den Eintritt in das höchste Gebäude der Südhalbkugel so schlug ich
zu.
Danach fragte mich der junge Mann ob ich den Lust hätte auf ein AFL (Australien Football League) Spiel zugehen und da ich sowas noch nicht gesehen habe und es sehr populär ist sagte ich zu.
Desweiteren ist das Ticket günstig und es war es ein Derby. So sagte ich zu wobei dafür hinnehmen musste das ich fast das ganze Fussballspiel der Deutschen verpassen würde aber man kann ja nicht alles haben.
Als es dann losging traf ich mich an dem Empfang mit den anderen und schon war einer vom Headoffice da um uns dorthin zu begleiten und uns das Spiel zu erklären.
In das Stadium was für die Olympischen Spiele errichtet worden ist passen bis zu 100000 Zuschauer hinein was für mich riesig war und als wir dort nach einer kurzen Fahrt mit der Tram ankamen war es sehr beeindruckend.
Wir kauften die Tickets und schon ging es zu unserem Sitzplatz leider war er Wind sehr kalt so friert ich einwenig. Dann wurde uns die Regeln erklärt und schon ging es los.
Um euch die Regeln zu erzählen brüchte ich wahrscheinlich noch weitere 2 Seiten so mach ich es kurz.
Gespielt wird auf einem Ovalen Feld, es gibt 4 Halbzeiten je 30 min. Das Ziel ist den Ball durch 3 Tore zuschiessen wobei man wenn man in das Mittlere Tor schiesst 5 Punkte zugeschrieben bekommt, es ist ein sehr schnelles Spiel und jeder Spieler rennt im Schnitt ca. 15km pro Spiel.
Es war ein sehr spannendes Spiel den es kann sehr schnell vorkommen das ein Team was zurückliegt schnell wieder aufholen kann und so war es auch so kam es das es im letzten Teil des Spieles heiss herging und das Stadium kochte förmlich.
Nach dem Spiel ging es zurück in die Stadt und wir wollten noch schnell das Ende vom Deutschlandspiel anschauen wobei es nicht einfach war ein Pub zu finden in dem es nicht voller Leute war. Wir fanden dann doch einen in dem wir uns so rein quetschen konnten und schauten die letzten 25min vom Spiel an.
Ich glaube alle von euch kennt das Ergebnis und so machte ich mich nach dem Spiel zurück ins Hostel und ich schaute mir noch die 1ste Hälfte vom 2ten Spiel des Abends an. Wobei ich recht müde war und so ins Bett ging.
Am nächsten Morgen durfte ich dann mein Zimmer wechseln wobei ich danach zu nix Lust hatte und mich einwenig hinlegte. Den Nachmittag raffte ich mich auf und ging in den 4ten Stock vom Hostel und genoss die Aussicht über Melli.
Danach machte ich mich auf und lief in die Stadt und ging ins Immigration Museum. Dort war alles sehr schön erklärt wie und woher und warum Menschen in andere Länder einreisen. Es wurde auch dargestellt wie es damals wie heute ablief und unter welchen Bedingungen die nach Australien kamen.
Es gab auch einen Computer mit allen Informationen und Hintergrundgeschichten von vielen Leuten aus aller Welt. Desweiteren gab es eine Statistik auf der Dargestellt wurde das die die grösste Anzahl von Deutschen im Staate Victoria sich befindet?
Germans everywhere
Danach war es auch schon 5 Uhr und die Sonne ging schien unter so machte ich mich auf den Weg zurück ins Hostel. Dort lernte ich beim kochen ein paar Koreaner kennen und so ging ich mit denen am Abend zu dem Worldcup Spiel gegen Niederlande.
Leider verloren sie. Nachdem Spiel ging ich zurück ins Hostel wo ich mir noch einwenig vom 2ten Spiel anschaute. In der Halbzeit zeige uns einer von den Koreanern seine Skills mit den Fackeln was sehr gut und professionell aussah. Ich versuchte es auch doch jedes Mal wenn ich mich drehte kamen mir die Flammen doch recht nahe an den Körper und ich war nicht mehr allzu sicher und gab sie zurück.
Wobei ich dann doch recht zeitig ins Bett ging.
Am nächsten Morgen machte ich mich auf um einwenig mehr von der Stadt zu erkunden.