New Room

02.November 2014 - Vancouver


UPDATE No 2:

Heute (Freitag, 14.11.) habe ich den ultrasteilen Grouse Grind bezwungen. Er führt über 2,9 Kilometer zum Grouse Mountain, einem kleinen Skigebiet in North Vancouver. Auf dem Weg zur Spitze müssen 853 Höhenmeter und 2.830 Stufen überwunden werden. Der Weg ist so steil, dass es verboten ist, ihn von oben nach unten zu wandern. Oben angekommen muss man daher die Gondel nach unten nehmen. Ich habe den Hike in 1 Stunde und 9 Minuten zurückgelegt. Nicht schecht wenn man bedenkt, dass ich vorher knapp 12 Kilometer zum Startpunkt des Trails gewandert bin, um die 4 Dollar für das Busticket zu sparen. Für den Rückweg zum Appartement habe ich dann allerdings den Bus genommen...

UPDATE:

Habe heute (Samstag, 08.11.) meine ersten kanadischen Dollar verdient. Habe auf der Baby- und Familienmesse gejobbt. Dort gibt es eine Bühne, auf der Leute auftreten und Vorträge halten, tanzen, singen,...
Habe das Mischpult bedient, Bühnenbild auf- und abgebaut, usw. Wie der Name der Messe erahnen lässt, sind viele junge Familien mit Kindern da. Entsprechend war der Lärmpegel und gefühlt alle 5 Minuten gab es eine halbnackte Brust zu sehen, die ein Baby füttert :-)
Morgen arbeite ich wieder dort. Es gibt 12 Dollar pro Stunde. Da niemand mein Workvisa sehen wollte, geht die Kohle am Fiskus vorbei und direkt in meine Tasche.

Hi Folks,

die letzten beiden Wochen habe ich zusammen mit Khalia (Australien) und Sam (Kanada) verbracht.
Wir waren die meiste Zeit in Nelson und Revelstoke.
Dort haben wir ein paar nette Leute getroffen.

Seit gestern habe ich ein Zimmer in Vancouver. Ich werde die nächsten vier Wochen bei Eva wohnen. Sie hat ein super Appartment Downtown. Gestern Nacht habe ich also das erste Mal seit vier Monaten nicht im Auto bzw. im Mehrbettzimmer im Hostel geschlafen. Ich zahle 25 Dollar pro Nacht, was wirklich sehr gut für die Gegend ist (es wird tageweise und nicht stundenweise abgerechnet). Eigentlich verlangt sie 35 Dollar pro Tag. Wir haben allerdings vereinbart, das ich die fehlenden 300 Dollar im November abarbeite. Für Hannes the Second habe ich einen Parkplatz etwas außerhalb gemietet (75 $ / 1 Monat), da die Parkplatzsituation hier extrem ist. Die Versicherung habe ich für den November gekündigt, was mir etwas Geld spart.
Apropos Geld: Bin ziemlich zuversichtlich, dass ich hier in Vancouver sporadisch Arbeit finden kann.
Die Stadt ist einfach der Hammer und ich hatte wirklich Glück, dass ich Eva und das Zimmer gefunden habe.

Der weitere Plan sieht vor, dass ich im Dezember wieder auf Tour gehe (Vancouver Island). Anschließend in die USA, falls ich das zweite Visum bekomme.

Viele Grüße an Alle
Stutzi