Nach dem anstrengendem Flug hieß die Devise erst mal lange ausschlafen. Dann wollte ich nach meinen verlorenen Sachen auf dem Flughafen recherchieren und musste meinen ersten Telefonanruf in Englisch starten. Aber es ging halbwegs gut, nur leider wurde nichts gefunden. Meinen Reiseführer werde ich wohl nicht wiederbekommen.
Danach unternahmen wir einen zweiten kurzen Rundgang, die erste Station war der Chemist bei dem Erkältungsmittel gekauft wurde. Vorher haben wir noch mit Händen und Füßen erklärt gegen was wir ein Mittel brauchen. Anschließend gab es Frühstück im Café in dem man praktischerweise auch im Internet surfen konnte. Nach dem leckeren Frühstück (Toast with honey and Earl Grey tea) ging es zum Woolworth Essen besorgen, dabei waren unter anderem einfache Nudelsnacks.
Irgendwelche größeren Unternehmungen waren dann leider nicht mehr machbar, da es uns beiden mehr als schlecht ging, so dass uns nichts anderes übrig blieb als zurück zum Hostel zu gehen. Nachdem wir uns die Medikamente eingeschmissen haben wir noch kurz unser weiteres Vorgehen in Sydney überlegt und sind dann schlafen gegangen.
Nach dem kurzen Nachmittagsschlaf unternahmen wir einen weiteren Rundgang um irgendwelche Hotspots zu finden, aber weniger erfolgreich, so dass wir später wieder wo saßen? Ja genau bei Mc Donald´s! Ich habe mir ein Mc Flurry geholt mit M&M Minis (das sind bei uns Smarties). Auf dem Rückweg haben wir dann anhand einer öffentlichen Uhr festgestellt, dass wir in der falschen Zeit leben. Unsere Uhren lagen eine Stunde hinter der richtigen Zeit zurück. Haben nicht beachtet, dass in New South Wales in der Sommerzeit noch eine Stunde hinzugerechnet wird.