Das wiedersehen mit meinen Freunden (Jimmy, Sandy, Carina und Sven) in New York nach 7 Monaten war superschön, wir haben 5 geniale Tage in New York verbracht, haben die wichtigsten Sachen zusammen erlebt wie die Freiheitsstatue, Rockefeller Center, Times Square, Ground Zero (dort wo vor dem 11.September 2001 noch die World Trade Center standen) ...Wir haben zusammen in einem Apartment in Brooklyn (über Air B&B) gewohnt. Leider mussten wir uns nach nur 5 Tagen schon wieder verabschieden :( trotz allem habe ich die Zeit sehr genossen alte Frende wiederzusehen!!
Ich war so begeistert von New York das ich einfach noch länger hier bleiben wollte. Durch Nick kam ich auf die Idee Couchsurfing zu machen, er hatte das vor 3 Jahren gemacht als er durch USA gereist ist. Couchsurfing ist eine Website auf der man Leute finden kann, die ihre Couch zum schlafen anbieten. Ich kann jede Menge Geschichten von meinen Reisen erzählen und die Locals können mir ihre Umgebung zeigen und man geniesst einfach die Zeit miteinander.
Meinen ersten Host (bei dem man übernachtet) habe ich danach ausgesucht, weil er immer 5-6 Couchsurfer auf einmal aufnimmt. Obwohl ich eigentlich nur ein paar Tage bei ihm bleiben wollte, hing ich im Endefekt fast 2 Wochen dort fest. Die Lage war einfach der wahnsinn, direkt neben dem Central Park und nur ein paar Stationen bis zur Innenstadt, so lässt es sich leben :)
Mein Host schmeisst jeden Mittwoch eine Hausparty (danach steht die Wohnung auf dem Kopf ;)) und jeden Donnerstag ist grosses Couchsurfing-Treffen in der Stadt, dort tauchen manchmal bis zu 100 Couchsurfer auf.
Meine Cousine Corinna aus München kam auch für ein paar Tage nach New York und wir haben eine tolle & lustige Zeit zusammen verbracht. Wir haben spontan Brad Pitt zu seiner Filmpremiere "World War Z" auf dem Times Square gesehen. Tom Hanks hat momentan jeden Abend ein Musical in New York, dort sind wir auch zufällig vorbei gelaufen als er Feierabend hatte und das Theater verlassen hat :) Wen man so alles trifft in New York :)
Zwischendurch war ich für 3 Tage in Buffalo um die Niagara Fälle zu sehen. Nick´s Eltern haben Freunde dort, bei denen ich untergekommen bin. Chad ist aus den Staaten und Karola ist gebürdig aus Würzburg, sie haben 3 süßeTöchter. Karola und ihre kleinste Tochter Olivia haben mir die Niagara Fälle gezeit und wir sind sogar für 1 Stunde auf die kanadische Seite um die Fälle noch besser sehen zu können. Ich habe die Tage bei ihnen sehr genossen, unter anderem war ich das erste mal japanisch essen mit einem Livekoch in der mitte, der das Essen direkt auf den Teller serviert :)
Nachem ich fast 3 Wochen in New York verbracht habe, musste ich mich von dieser fesselnden Stadt verabschieden. Mein Weg ging weiter nach Washington D.C. Auch dort habe ich Couchsurfing gemacht, ich habe für ein Wochenende bei einem netten Pärchen gewohnt. Wir waren sogar bei einer Art-Gallerie-Eröffnung, Äthiopisch essen, Museen besucht... Für einen Tag hab ich mir die komplette Touri-Tour gegeben, ich habe vom weissen Haus, übers Capitol bis zum Nationalfriedhof Arlington auf dem unter anderem John F. Kennedy begraben ist erkundigt.
Im Moment befinde ich mich in Montreal in Kanada, aber dafür gibt es in Kürze einen extra Eintrag :)
Nick fliegt am 4. Juli von Lima nach Miami. Der momentane Plan sieht so aus, ich reise in Kanada von der Ost zur Westküste um dann von Vancouver nach Seattle zu gehen und dann die Westküste runter reisen. Nick wird von Miami/Florida aus von der Ost zur Westküste reisen und dann hoch reisen, ich runter, somit treffen wir uns dann irgendwo an der Westküste wieder :)
Eure Steffi