Das erste mal in meinem Leben hatte ich Probleme an einer Grenze, aber einmal ist man wohl eben dran!! Ich habe den Nachtbus von Toronto nach Chicago genommen, Nachts um 12 Uhr waren wir an der Grenze von Kanada nach USA in Detroit. Ich war die zweite in der Schlange und ich hatte das größte Arschloch als Grenzbeamten erwischt den es gibt. Er hat mich 30 Minuten lang ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, hat mir 1000 Fragen gestellt über ALLES, er hat mein komplettes Gepäck bis auf jeden Zentimeter untersucht, er hatte sogar meine Unterwäsche in der Hand! Der ganze Bus musste im Endefekt noch 10 Minuten auf mich warten. Keine Ahnung was das war, aber Mr. Arschloch hatte anscheinend ne riesen Freude daran mich fertig zu machen!
Ich bin genau am 4. Juli in Chicago angekommen, das heisst Independence Day und großer Feiertag in USA!
Mein Couchsurf-Host Kira hatte eine kleine Party zu Hause geplant, wir waren ungefähr 15 Leute und haben schon Nachmittags mit grillen angefangen...am Abend haben wir an der Promenade das große Feuerwerk angeschaut.
Die nächsten Tage haben mir Kira und ihre zwei Mitbewohner die Stadt gezeigt, mein Highlight war das berühmte "Cloud Gate" auch "the Bean" genannt (siehst du auf meinen Fotos).
Wir haben die traditionelle "Deep Dish Pizza" gegessen, waren auf einem kostenlosen Festival... Kristin, die Mitbewohnerin arbeitet im Lincoln Park Zoo und hat mir eine kostenlose Privatrundführung gegeben :)
Chicago ist soweit eine der schönsten Städte die ich jemals gesehen habe!
Nun wurde es an der Zeit zurück nach Kanada / Vancouver zu gehen um meine Freundin Melli (habe ich damals in Australien kennengelernt) vom Flughafen abzuholen. Sie besucht mich für 2 1/2 Wochen, wir werden uns Vancouver ansehen und danach die Westküste in Usa runter reisen.
Da die Strecke zwischen Chicago und Vancouver mit dem Bus 3 Tage dauert, habe ich mich dafür entschieden für den gleichen Preis dorthin zu fliegen :)
Es war eine riiiesen Freude als ich Melli vom Flughafen abgeholt habe, wir haben uns das letzte mal letztes Jahr auf dem Oktoberfest gesehen...
Wir haben 4 Tage bei unserem Host Rob gewohnt, er hat ein eigenes Kanu und wir hatten einen genialen Tag auf dem See :) Wir haben eine tolle Radtour im berühmten Stanley Park gemacht und einen Walk im Nationalpark Lynn Valley. Die Natur ist der wahnsinn!!!
Im Moment sind wir auf Vancouver Island in Victoria, viele Leute sagen, das ist die schönste Ecke in ganz Kanada.
Es ist auch wirklich traumhaft hier, wir haben uns die ganze Stadt angesehen und waren im Nationalpark. Ich kann von der Natur hier garnicht genug bekommen!
Morgen geht es schon weiter Richtung USA / Seattle.
Ich bin jetzt schon nervös wegen der Grenze, ich hoffe mein Beamter hat dieses mal bessere Laune :)