Stunning Whitsunday Islands

22.June 2012 - Airlie Beach


Die Welt ist ein Dorf!! Das glauben wir spätestens jetzt, als wir zum Mc Donalds in Airlie Beach für liefen für einen Soft Serve Cone (30 Cent!! Nachtisch ist gesichert :D) saß dort ganz gemütlich unser Opi aus Mallacoota! Dave "Tanman" ist ein liebenswürdiger alter Kauz, der schon 5 mal durch Australien gereist ist und uns all die hilfreichen Tipps gegeben hat, wo es sich lohnt, hin zu fahren. Wir waren alle ein bisschen überrascht - und haben uns danach echt so gefreut. :)

Natürlich muss man, um die Whitsundays zu sehen, eine Bootstour machen... und wir haben sogar eine gefunden, bei der wir am nahe gelegenen Breat Barrier Reef tauchen konnten *check*
Gleich am Morgen gings mit einer kleinen Gruppe gings auf der "Mantaray" in Richtung der großen Inseln, die man schon vom Festland aus sehen konnte.
Und überraschender Weise waren die sehr steinig und rau - und wunderschön wild mit Regenwald. Leider war das Wetter vormittags nicht überragend, denn die Berge waren wolkenverhangen. Aber stopp, wir sind doch hier auf null Höhenmetern und die Wolken hängen nur wenige hundert Meter tief. Sah irgendwie spektakulär aus...

Und als wir dann am Lookout auf das Hill Inlet standen - wow! Eigentlich dachten wir, dass wir wegen einem weiteren weißen Strand nicht herkommen müssen, aber wie hier das Wasser und der Sand sich abwechseln und das türkisblaue Farbspiel bilden - sagenhaft. Und jetzt liegen (dank Herbstzeit) hier bunte Blätter am Strand... ein wundervolles Farbspiel!

Nachmittags gings dann tauchen - und wir haben nen neues Handzeichen für FUCKING AMAZING!! :D Hier waren wir mal wieder im Taucherhimmel: Die schönsten und buntesten Weichkorallen, Anemonenfische (praktisch Nemo), Muränen, Feuerfische, wir schwammen auf Tuchfühlung mit einer 1m Maori Wrasse und im Schwarm von Trevelly - atemberaubend schön! :)