Der Tag der "Abgabe" von unserem geliebten Hugo Albert rückt immer näher... ;( Es ist schon echt krass, wie man sich an seinen Gefährten gewöhnen kann! Wir sind ja bereits 4 Monate ununterbrochen auf ihn angewiesen gewesen und er hat uns nie im Stich gelassen.
Ein bisschen mussten wir also die letzten Tage noch nutzen und entschieden uns für einen Abstecher in die Atherton Tabellands.
Auf der Karte sah die Entfernung winzig aus... die Straße dorthin führte aber über eine ausgewachsene Serpentinenstraße... 50 km schafften wir in 2h!
Übernachtet haben wir am Lake Tinaroo, der morgens noch ganz nebelverhangen war und total mystisch aussah. Da macht man doch immer einen Regenwald-Walk, oder? :) Morgens ist es (abgesehen von Spinnweben, durch die man durchläuft) aber noch schön ruhig, ein paar Vögel fliegen durchs Geäst und durch die Feuchtigkeit, die von den Blättern tropft, hört es sich an, als würde es regnen. Und der Regenwald hier ist eigentlich genau so, wie man ihn sich vorstellt: riesige Bäume, Lianen winden sich herum, Farne und Palmen.
Im Urwald haben wir dann auch den Cathedral Fig Tree besucht - so schön! Ein risiger 50m hoher Baum, 40m Umfang der Krone und die Wurzeln sind wie ein Kirchenschiff gewachsen. Wenn man drunter steht, fällt einem schon die Kinnlade runter, denn sowas gibts hier nicht alle Tage zu sehen.
Die Fahrt ging dann gemächlich weiter durch die Tabellands, die wie das Vorland der Alpen sind: dicke Kühe stehen auf der Weide, ein paar Häuser stehen hier und da verteilt. Der einzige Unterschied ist, dass hier Bananenpflanzen im Vorgarten wachsen :D
Der Tagesaufflug endete bei den Millaa Millaa Falls - wir haben ja noch nicht genug Wasserfälle gesehen. Und es ist immer wieder aufs neue beeindruckend, wie viel Wasser selbst in der Trockenzeit Sekunde für Sekunde 18m tief stürzt.
Bei so viel Sachen, die wir jetzt noch zu erledigen haben (erstaunlich, wie viele Sachen man in ein Auto rein bekommt), gings dann wieder zurück an die Küste und den schönen Sonnenuntergang am Ellis Beach gucken: an solche Aussichten könnten wir uns gewöhnen!!