Das letzte Stück nach Sydney mussten wir leider einfach nur fahren, denn das Wetter machte nicht so mit und auch der Abgabetermin von Maddin rückte immer näher.
Und als wir von der Autobahn runter kamen und den CBD von Sydney sahen... da hüpft das Herzlein! ;)
Ein echt tolles Gefühl, wieder "zurück" zu kommen, nach 5 Monaten Reise, jeden Tag was neues und immer unbekannte Gefilde. Hier haben wir eben doch in 3 Monaten so einiges erkundet und gesehen... und es ist wieder alles beim alten.
Die letzten Tage verbrachten wir hier mit einem letzten Stadtspaziergang, ein letztes Mal zum Opera House und Botanical Garden, durch die City an der Goerge Street entlang, zu Claudias alter Arbeitsstelle im Mezes (haben sogar noch Mitarbeiterrabatt bekommen ;) und ein Frühstück mit Gaurav.
Und wenn man so seine Gedanken schweifen lässt, dann kommen einem die letzten Monate vor, als wär es nur ein schöner Traum gewesen. Oder als wenn die Zeit zu schnell vorbei geflogen wäre. Oder man fragt sich, ob man es "richtig" gemacht hat.
Für uns beide ist es ein ganz seltsames Gefühl gewesen, denn was erwartet wieder in Deutschland? Wir haben in der Zeit hier so viel gesehen, so viel gelernt und einiges mitgemacht, dass wir uns verändert haben - hoffentlich doch zum positiven ;)
Man blickt also voller Tatendrang und Freude nach vorn und gleichzeitig mit riesigen Krokodilstränen zurück, denn die Zeit werden wir so nie wieder haben.
Und man bekommt eine ganz andere Einstellung zu dem Ratschlag:
Lebe jeden Tag deines Lebens, als wäre es dein letzter.