lovebirds in the city

02.July 2012 - Brisbane


Auf dem Weg nach Brisbane hielten wir in der Region der Glasshouse Mountains an. Ziemlich beeindruckend ragen die hohen Steinfelsen aus der sonst flachen Landschaft hervor. Das waren die Schlote der Vulkane, die es hier damlas gab, inzwischen aber das andere umliegende Gestein scho verwittert ist. Die 12 Berge haben für die Aboriginies aber eine ganz andere Bedeutung und es rangt sich eine komplxe Geschichte von einer großen Familie darum... einer der Berge macht einen "Knick" und das ist der Bösewicht mit schiefem Genick ... Fantasie hatten sie ja schon!

Jetzt mittlerweile werden die Nächte sehr kalt (3 Grad) und Pulli und 2 Decken reichen kaum noch aus.. zum Glück können wir in Maddin kochen und das heizt ein bisschen.

Brisbane erreichten wir dann am Abend und schauten uns nur einen Tag um. Tolle Stadt! Erinnerte uns ein bisschen an Melbourne, nur ein bisschen schicker. Hier gabs öffentliche Schwimmbäder, die wie eine Tropeninsel gestaltet waren, eine schöne Innenstadt, Botanical Garden, Einkaufshallen,... alles, was das Herz begehrt!
Wir haben uns hier total wohl gefühlt und die Sonne mal wieder genossen, die ein bisschen wärmte.

Nur leider rennt uns immer mehr die Zeit davon...