hello Sunshine ...Coast!

01.July 2012 - Noosa


Aaahhhh, da kann man doch wieder richtig aufatmen: einen Tag später schien die Sonne wieder vom Himmel, so als wenn nie was gewesen wäre.

Auf dem Weg nach Noosa hielten wir für einen Kaffee in Maryborough an, der Geburtsstadt von Mary Poppins! Naja, bzw. der Autorin... ;) Und dieses Städchen entpuppte sich als ein ganz hübsches, mit Gartenanlage, alten Häusern (hier ist ja alles nur um die 130 Jahre alt - aber historisch ;) und einem Mary-Poppins-Festival für Kinder.

Noosa hat uns dann auch noch mehr überrascht - toller Küstenabschnitt, geniale Wellen zum surfen und ein Stadttrubel, der es in sich hat.
Der kleine Nationalpark hier ist ziemlich überlaufen... aber so süß. Man kann in den einzelnen Buchten den Surfern jeder Alterssufte (60 Jährige.. und so durchtrainiert!) zugucken und im Regenwald zwischen hohen Bäume und Lianen laufen ... eigentlich das, was wir gewöhnt sind ;)
Zufällig gabs auch diesen Sonntag hier einen Markt... und mit dem Tipp, vorher nix zu frühstücken, waren wir gut bedient: an jeder Ecke gabs was zu probieren, von frischem Obst bis Würstchen, Brot und feines Macadamia-Öl. Und es gab sogar einen Stand von einer deutschen Bäckerei! (Schwarzbrot!!) Zwischendurch standen Musiker und Blumenhändler.. . Gewusel, Probekosten und einen Kaffee später waren wir pappsatt - hat sich doch gelohnt! ;)