Ko Samui

20.May 2009 - Thailand


Hello Fans,

in knapp einem Monat bin ich wieder zu Hause! Wie schnell und wie ewig lange neun Monate sein können...

Wir sind wieder auf ner Insel, erst Ko Tao und jetzt Ko Samui. Die Inseln liegen (fast) nebeneinander an der Ostküste von Thailand.
Momentan ist Nebensaison, es ist also ziemlich ruhig, nicht so heiß und regnet ab und zu. Alles in allem sehr angenehm.
Die letzten Tage haben wir uns ein Moped gemietet und sind damit um die Insel gefahren. Hier in Thailand gibt es realtiv wenige Autos, dafür Unmengen an Mopeds. Thais können auf einem Moped alles Transportieren, zum Beispiel ihre ganz Familie. Vater, Mutter und zwei Kinder sieht man hier oft auf einem Moped.
Da Thais allerdings das Gesetz einen Helm zu tragen vollkommen ignorieren, sind die Unfallraten ziemlich hoch.
Wir braven Touristen halten uns natürlich dran :D

Ko Samui ist ziemlich groß, um einmal rumzufahren braucht man sicher 2 Stunden. Wir haben natürlich zwischendurch immer wieder halt gemacht, um uns Wasserfälle und Elefanten anzuschauen, über Märkte zu schlendern, die Küste zu bewundern, Schmetterlinge zu beobachten oder ins Kino zu gehen.
So haben wir einen ganzen Tag gebraucht.

Ansonsten waren wir aber auch schön faul denn unser Hotel liegt direkt am Strand, in unserem Zimmer hören wir das Meer rauschen. So kann man wunderbar Strandtage einschieben.

Wir bleiben noch bis zu meinem Geburtstag auf Ko Samui, danach gehts wieder an Festland, denn so schön es hier auch ist, die Preise sind selbst in der Nebensaison astronomisch.
Anfang Juni kommt Sebs Schwester in Bangkok an, die letzten Wochen reise ich dann also mit gleich zwei Schweden durch Nordthailand!

Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Sonne in Deutschland, anonsten kommt mich noch schnell besuchen, die Flgtickets sind gerade wunderbar günstig :)
Alles Liebe,
Sarah