Die Nacht im Gang überstanden und ab in den Flieger...In Fiji gelandet haben wir (Marcel und Soke) auch Danny wieder getroffen, dieser ist 3h früher geflogen.
BULA BULA BULA - das heisst soviel wie Hallo, Guten Tag auf Fijianisch...Wie auf Fiji üblich wurden wir mit Musik empfangen...
Vom Flughafen sind wir in unser Resort gefahren, direkt am Meer und am Abend stand eine Feuershow an...
Leider haben wir den Morgen darauf verschlafen. Doch alles kein Problem, wir haben zu unseren bereits gebuchten Inseltouren noch eine weitere Insel gratis dazu bekommen."Niemals einen Plan haben und alles wendet sich zum guten :-)"
Gegen Mittag sind wir dann zur Bounty Island gedüst, dort haben wir den Nachmittag verbracht. Weiter ging es zur South Sea Island (die kleinste Insel) auf der wir übernachtet haben. Man benötig ca. 8 Minuten um die Insel einmal zu umrunden...Abends gab es Cava, Musik, ein International Crap Race und viel Spaß... Cava ist ein natürliche, legale "Droge", ein Getränk welches wie dreckiges Wasser aussieht. Passieren tut nix, die Zunge wird zwar etwas Taub und man ist den nächsten Tag voll Müde. An diesem Tag sind wir zur nächsten Insel Beachcomber gefahren. Eine Partyinsel, da gibt es auch nur Party...trotzdem recht nett, allerdings reicht ein Abend ;-)
Hier haben wir uns aus dem 75 Personen Dorm ausgecheckt und eine Bude mit Blick aufs Meer, Küche, Bad, Whz, Balkon und 2 Zimmer geleistet. Das upgrade hat uns nur ca. 140? gekostet...Das war es Wert. Beachcomber irgendwie überlebt und es ging weiter Richtung Norden auf die Nacula Island, zum Blue Lagoon Resort, einer der best bewertesten Resorts auf den Fiji Inseln...(zu RECHT)
Uns wurde vorher gesagt, dass wir danach nirgendwo anders mehr hin wollen. Stimmt!!! Blue Lagoon war wirklich das Paradies...Während wir auf Beachcoomber nur Kajak gefahren sind haben wir auch nicht viel mehr gemacht ;-) Wir lagen viel in den Hängematten, haben die Insel sowie die wunderschönen Strände erkundet, den Sonnenuntergang vom Berg beobachtet, waren Schnorcheln und Tauchen...
Ich war sogar 2 mal Tauchen der zweite Tauchgang war ein "Shark Feed Dive". Das heißt auf 20m Tiefe wurden direkt vor meinen Augen Haie gefüttert. Das war erstmal spannend obwohl ich vorher wirklich etwas Schiss hatte...Während ich mit den Haien tauchen war, waren Danny und Marci in einer Höhle. Diese war wohl ganz cool, allerdings haben die Jungs sie sich viel viel größer vorgestellt.
Die letzten drei Nächte haben wir wieder auf der Hauptinsel verbracht. Vorgestern haben wir uns Nadi angeschaut is ganz ok aber nicht viel los...Ich empfehle bei einer Reise nach Fiji noch 4 Tage mehr einzuplanen und dann noch eine Rundtour auf der Hauptinsel zu machen.
Gestern hat uns Marcel verlassen und für uns (Danny und Soke) geht es heute über LA nach San Franscisco...
Sonst gäbe es wohl noch einiges zu erzählen, aber was auf Fiji passiert bleibt auf Fiji...It's Fitjiiiitime!!! :-D