Mein Zimmer, leckeres Essen.

06.June 2010 - Soc Trang


Heut ging es mal ein wenig ruhiger zu. Nachdem ich gemütlich gefrühstückt habe ging es mal ans vollständige einrichten meines Zimmers. Aus zwei kleineren Tischen habe ich einen Schreibtisch gemacht. Mein Vorgänger hat auch einige Sachen wie Lautsprecher, Lampe etc. dagelasse. Das beste ist natürlich eine E-Gitarre ;) Mal schauen ob ich da mal etwas zupfen werde. Das letzte Mal hab ich vor ungefähr zehn Jahren gespielt. Jetzt fehlt nur noch ein Sofa. Daniel und Isabelle wollen sich in der Nachbarprovinz günstige Bambusmöbel anfertigen lassen. Wahrscheinlich lasse ich mir dort auch ein Sofa anfertigen. Das ganze ist ein Sozialprojekt der GTZ dort. Deshalb sind die Möbel auch ziemlich Preiswert.
Übers Essen und Trinken habe habe ich glaube ich noch nicht viel berichtet. Das werde ich hiermit dann mal nachholen. Grundsätzlich werden hier keine Getränke gekühlt, sondern alles mit Eiswürfeln serviert. Selbst mitten in der Provinz bekommt man noch Eis. Da hier sich nicht jeder eine Gefriertruhe leisten kann, werden per LKW überall riesige Eisblöcke ausgeliefert, die sich dann jeder zu Eiswürfeln verarbeiten kann. Selbst Bier trinkt man hier mit Eiswürfeln. Wenn man nicht schnell genug trinkt, ist das Bier dann oft etwas verwässert. Im allgemeinen kann man das Bier ganz gut trinken, viel Auswahl gibt es eh nicht. Aber natürlich HEINEKEN ;) Hier gibt es auch den Brauch, dass man die Bedienung (meistens Mädels) zum trinken auffordert bzw. sie einen auffordert. Sie entscheidet dann, ob 50% getrunken werden oder gleich alles (bottom up). Und jeder muß natürlich mitmachen!
Was das Essen hier angeht, ist das natürlich ein Paradies für mich: Fisch und Meeresfrüchte ohne Ende. Was auch ziemlich lecker war, waren gefüllte und dann fritierte Kürbisblüten.