Melbourne australia day

26.January 2009 - Melbourne


Nach ein paar Tagen voll von sightseeing, Stunden-im-Internet und Hostelsuche (weiterhin tgl. ein und aus-checken) haben wir am Montag mit all den Aussies den nat. Feiertag gefeiert. Zum Glück habe ich ein Hostelzimmer gefunden, in dem ich mal ganze 2-3 Nächte nach meiner freien Entscheidung nach verweilen kann, um morgen den Rausch auch ausschlafen zu können! Das Zimmer habe ich im Grunde nur genommen, da mein englisher "Freund" sonst kein Zimmer gefunden hätte-bin halt einfach schon wieder zu gut für diese Welt. Am Telefon hieß es man legt uns für ihn noch eine Matraze rein, was sie uns dann vor Ort mit $ 10,- extra in Rechnung stellen wollten - geht ja mal gar nicht - war ja so im mündl. Vertrag nicht ausgemacht ne! ...also nicht mit kleen Nici - hab den Deutschen an der Rezeption mal kurz über seine Rechte und Pflichen aufgeklärt und schon war er ganz kleinlaut und das Zimmer günstiger als zuvor! ;o)

Jedenfalls - haben wir hier Feiertag - habe es mir nicht nehmen lassen mich den Aussies hier ein bisschen anzupassen, wie Ihr auf den Photos unschwer erkennen könnt. Ich war mir halt mal wieder für keine Peinlichkeit zu schade, selbst wenn ich die Einzigste "durchgeknallte" unserer Gruppe war, aber auch das ist ja nichts Neues! ;o)
Habe wieder mit Uwe und Sylvia gefeiert, mit denen ich auch schon Silvester verbracht habe - Gutes wiederholt man schießlich gern. Waren am Rathaus um uns die Parade anzuschauen, die Hymne zu singen, dann im Botanischen Garten Mittagsschlaf halten, Endtenrennen anzuschauen, haben Tennis geschaut udn aufs dunkelwerden und das Feuerwerk gewartet, welches sehr schön war - quasi aus allen Himmelsrichtungen inkl. vom Dach des EUREKA-Hochhauses.