Sailing the Whitsundays

06.April 2010 - Airlie Beach


Moin moin zusammen,

nach langer Zeit der schreiberischen Abstinenz ist es endlich mal wieder so weit, dass ich naträglich mal wieder den Blog aktuallisiere.
Nach ein paar Tagen der Entspannung in Arlie Beach ging es dann am Dienstag den 06.04. auf unser Boot mit dem australientypischen Namen Southern Cross ausgerüstet mit Skipper Nil und unserer Bootsfrau / Köchin Al. Nach den ersten gesegelten Metern bei leichtem Regen ankerten wir in einer ruhigen Bucht um den Sonnenuntergang zu genießen. Der Abend wurde nach dem Grillen auf dem Boot dann mit ein paar gemütlichen Bierchen an Deck beendet. Am nächsten Morgen ging es dann direkt zu Whitehaeven Beach mit seinem unglaublich feinen und weißen Sandstrand. Nach 3 Std. plantschen im Wasser mit Stachelrochen gings auch schon wieder zurück aufs Boot.
Eine kurze Bootsfahrt in eine nahegelegene Bucht zum Schnorcheln brachte das nächste Highlight. Unser Schnorchelausflug wurde von 2 riesigen Mantarochen begleitet, die mit einer atemberaubenden Eleganz in wirklich greifbarem Abstand an uns vorbeigeschwebten.
Zum Abendessen gabs dann Delphin. Allerdings nicht auf dem Teller sondern ums Boot herum.
Der dritte und letzte Tag wurde dann mit einem Schnorchelausflug am vorgelagerten Strand von Hayman Island beendet. Die kernentspannten Schildkröten, die den allgegenwärtigen Backpacker so gewöhnt waren, dass sie sich unter Wasser begleiten ließen und sogar durch Streicheleinheiten nicht weiter beeindruckt werden konnten
Nach der Rückkehr in Arlie Beach ging es am gleichen Abend noch weiter Richtung Agnes Water und Town of 1770s.