nicht so schoen...

14.June 2009 - Bundaberg


Auf zur arbeit

Waren also nur hier um zu arbeiten, aber das chaos ging schon von anfang an los. Im hostel angekommen, erzählte uns die nette tuse erst mal, das sie von uns keine reservierung hatte und das ja alles voll wäre, super. Naja als wir sie dann überzeugen konnten das sie ja sogar mit caro telefoniert hatte, flitzte sie los und wir konnten kurze zeit später in unser zimmer. ich sag mal so, ziemlich dreckig und versüfft das ganze. Aber es sollte ja noch schlimmer kommen. Gingen danach erst mal los und schauten und das ganze mal genauer an.
in der küche traffen wir zwei mädels aus melbourne wieder, die uns erst mal so einiges erzählten, nicht wirklich positiv. Geschirr und so musste man sich selber besorgen, und bloß alles weg schließen, denn hier beklaut jeder jeden.
Und uns wurde nahe gelegt, dass wir wohl in dem zimmer sind, was eigentlich geschlossen ist, wegen bettwanzen. Und ja es war unser zimmer. Das ganze zimmer war voll von den viechern. Die erste nacht war der horror, hab nicht wirklich geschlafen, fand den gedanke einfach nur total ekelig das die dinger auf einen rumkrabbeln.
Gleich nach der ersten nacht hatten wir auch schon stiche. Wir wollten nen anderes zimmer oder so. aber das einzige was sie tat, sie nahm unser komplettes bettgestell auseinander, weil sie meinte das dort die wanzen wären, son blödsinn. und sie sprühte das ganze zimmer nochmal aus, was davor ja auch nicht wirklich was brachte. Durften dann also mit den verseuchten matratzen auf den dem verseuchten teppich schlafen. Paar tage später standen wir dann auch endlich auf der arbeitsliste. Arbeiteten also auf einer tomatenfarm. Die arbet war eigendlich ganz ok, aber das hostel war echt nur der horror, kann das echt nicht beschreiben.
Es wurde nicht wirklich sauber gemacht, obwohl man ja jeden tag total dreckig von der arbeit kam. Es war alles dreckig und süffig. Bis auf ein paar leute waren dort nur idioten. ständig kamen dir total dichte oder besoffene leute entgegen. Nachts wurdest du geweckt durch irgendwelche schlägereien oder weil mal wieder die polizei kam. Ständig ging der feuerarlam los. Ich hab noch nie so viel kaputte leute auf einen haufen gesehen.
Dazu kam dann ja noch das wir nach ein paar tagen total überseht mit wanzenstichen waren.
Also ich mein die stadt an sich war jetzt nicht so schlecht. War auch nicht so viel los, aber eigendlich ganz nett. Konnte man schon paar nette fotos schießen. caro wollt wohl das perfekte foto haben, ging vor, zurück, zur seite, naja und da knallte es auch schon, da isse doch glatt voll gegen nen baum gerannt?;-)))))))
ich sag dazu mal nur, sooo typisch.
Zwischendurch hatten wir ein paar ganz nette momente, aber wir wollten da einfach nur weg. sind da schon echt an unsere grenzen gekommen.
Am letzten tag kam dann also unsere riesengroße waschaktion, denn durch hitze sollten die viecher sterben, wir wollten die dinger auf keinen fall mit schleppen. Unsere kompletten klamotten in nen einkaufswagen und in den waschsaloon, und wirklich alles gewaschen und getrocknet, sogar die backpacks?