Sydney

11.September 2012 - Sydney


Ich war jetzt 1,5 Wochen in Sydney. Rebekka und ich haben hier eigentlich die ganze Zeit Couchsurfing gemacht d.h. wir haben bei fremden Leuten auf der Couch geschlafen, ohne etwas dafür zahlen zu müssen. Ein Wochenende waren wir in einer Stundenten-WG und es war super! Die Leute waren total nett, das Haus war immer voll und wir sind die Abende feiern gegangen.
Tagsüber haben wir uns natürlich Sydney angeguckt und sind auch mal zum Bondi Beach gefahren, wo es auch einfach super war! Das Wasser war zwar echt kalt, aber wunderschön und die Wellen waren echt groß. Es war auch nur fürs Surfen geeignet. Schwimmen durfte man da gar nicht.
Autofahren ist allerdings alles andere als schön hier. Man kommt nur richtig langsam voran und Parkplätze findet man auch nicht so leicht, zumindest nicht für unter 4$/h.
Seit Montag wohnen wir bei einem Franzosen, der den ganzen Tag arbeitet und abends meist erst spät nach Hause kommt - haben wir also schön die ganze Wohnung für uns! :)

Ach übrigens. Hier in Sydney und auch in Brisbane merkt man gar nichts davon, dass die Auatralie so freundlich sind. SInd eigentlich so wie wir deutschen, außer dass sie vielleicht mehr grüßen. Uns wurde aber gesagt, dass das in anderen Gegenden ganz anders ist...mal schaun.