Weekend 2

01.October 2012 - Brisbane


Nach mehreren Wochen ist letzten Samstag das Brisbane Festival mit einem gigantischen Feuerwerk zu Ende gegangen. Um 19 Uhr gings los, 2 Hornets flogen tief über den Brisbane River und eröffneten das Feuerwerk.
Die Geschichte hat aber schon viel früher angefangen. Von der Schule haben wir den Tipp bekommen mindestens 2 Stunden vor dem Feuerwerk vor Ort (South Bank) zu sein. Wir befolgten diesen Ratschlag, doch die South Bank war zu diesem Zeitpunkt schon mit unzähligen Menschen belagert. Mit Camping Stühlen sicherten sie sich einen Platz in der ersten Reihe; nehme an dass sie dafür schon am Morgen früh antanzen mussten!
Letztendlich konnten wir uns doch noch einen guten Platz erkämpfen, unsere Sicht in den Himmel war nur durch ein paar Bäume eingeschränkt.
Nach 2 Stunden an Ort stehen war ich froh, als das Feuerwerk endlich los ging. Das Warten und Stehen hat sich aber gelohnt, von 3 Plattformen im Brisbane River wurden die Feuerwerkskörper in die Luft gejagt. Zusätzlich wurden Feuerwerkskörper von den Dächern der Hochhäuser gezündet. Ich war noch nie so nahe an einem Feuerwerk gewesen, es war für mich ein echtes Erlebnis.
Nach einer halben Stunde war der Spuck vorbei und die ganze Menschenmasse drängte zum Ausgang. Security's sorgten dafür dass die Menschen gestaffelt zum Ausgang gelangten und verhinderten somit Tote^^
Am Sonntag ging ich dann das erste Mal an die Gold Coast, nach Surfers Paradise. Surfers Paradise ist das australische Miami. Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen, die Sonne sahen wir kaum, stattdessen wehte eine kühle Brise. Trotz allem hat es mir gefallen und werde bestimmt nochmal hinfahren wenn ich weiss dass das Wetter schön ist.
Und heute Montag habe ich dank des Geburtstags der Queen keine Schule und hatte Zeit für euch etwas über meine Australien-Erlebnisse zu schreiben! :)