Seit zwei Tagen befinden wir uns nun im überschaubaren Picton, dem Tor zurück auf die Nordinsel.
Hier haben wir uns auf einem kleinen, wirklich sympatischem Campingplatz etwas ausserhalb des Örtchens gemütlich eingenistet.
Der weiteste Weg, den wir innerhalb der Tage zurückgelegt haben, ist der Weg vom Camper zum Wäschehäuschen (rund 100m) um mal wieder zu Waschen. Herrlich!
Der Campingplatz hat sogar einen kleinen Pool und ein "jumping Kangaroo", ein trampolinähnliches Gebilde auf dem man nach herzenslust herumtollen kann. Das Wetter war auch mal wieder perfekt. In der Sonne warm, im Schatten (wir haben einen Stellplatz zwischen riesigen Bäumen) geht ein angenehmes Lüftchen.
Ganz untätig waren wir natürlich nicht. Wir haben ganz fleißig Bewerbungen geschrieben und auch schon abgeschickt (Simon zumindest).
Morgen abend um 19 Uhr geht dann unsere Fähre zurück nach Wellington. Den Tag über verbringen wir dann wahrscheinlich in Picton, schlendern ein wenig durch die Straßen, essen einen Burger (hier gibt es den besten Burger der Stadt, so sagt man, total awesome und epic) und schauen mal, wo unser nächstes Ziel auf der Nordinsel liegen könnte.
Aber alles ganz gemütlich! :D
Bis dahin, cheers.
Nachtrag:
Da unsere Fähre ja erst um 19 uhr losgefahren ist, sind wir den ganzen Tag in Picton rumgelaufen. Wir haben unterwegs ein kleines Kino gefunden und sind spontan in den Film "Big Hero 6" gegangen. Das Kino war WIRKLICH sehr klein... 5 Reihen, eine Leinwand und ein Beamer und wir hatten eine Privatvorführung. Es war wirklich schön. Der Film ist sehr zu empfehlen.
Jetzt sitzen wir gerade auf der Fähre, schaukeln auf und ab mit den Wellen und gehen gleich an Deck, den Sonnenuntergang bewundern.