Silverado Trail
So cool San Francisco auch ist, wir mussten heute weiter (nicht ohne etwas Wehmut).
Es ging sehr früh weiter ins Napa Valleyn (American Canyon). Kalifornien ist bekannt für seine guten Weine und im Napa Valley gibt es davon eine ganze Menge. Zudem führt der Silverado Trail durch das Tal, so dass wir hier super skaten können.
Zwar gab es auf dem Trail einige Berge, aber die sind nicht so anstrengend wie die in der Stadt. Auf dem Lande kann man es "laufen" lassen und muss nicht am Fuße des Berges wieder bremsen weil dort ein Stop-Schild wartet. Das an einer Kreuzung ein Stopschild steht, ist hier sehr wahrscheinlich. Denn wenn hier eine Kreuzung keine Ampel hat, dann sind auf allen 4 Seiten je ein Stoppschild.
Also ist man an jeder Kreuzung gezwungen anzuhalten. Dies wurde bestimmt von den Tankstellen und den Reifen- und Bremsenherstellern supported ;-) Und wenn wir schon einmal hier sind, mussten wir natürlich die Chance einer Weinverkostung nutzen. Die Vinery die wir besuchten, hatte eine angenehme Eigenschaft. Vor dem Haus wurden verschiedene Weinsorten in kurzen Reihen angebaut und beschriftet. Da diese Reben noch nicht abgeerntet waren, konnten wir den Wein nicht nur trinken, sondern auch als Traube konsumieren und so sehr schön vergleichen.