Am Liebsten würde ich ja überhaupt nichts zu diesem Ort hier schreiben ...
Am Montag bin ich mit Jenny und Ronja mit ganz hohen Erwartungen nach Griffith aufgebrochen .. in Melbourne hab ich mich dann von meinem Entchen verabschiedet und hab mich auf den Weg zum Southern Cross Bahnhof gemacht ..
Der Rucksack war mal wieder total falsch eingestellt, also bin ich wieder mal mit totalen Nacken- und Rückenschmerzen am Bahnhof angekommen. Ungefähr so gut hat unsere kleine Reise auch angefangen.
Nach fünf Stunden Fahrt hat uns Roman, den wir in Adelaide kennengelernt habe, am Bahnhof in Griffith abgeholt .. ein kleiner Hoffnungsschimmer ..
Der schlimmste Tag Australiens hat ungefähr so angefangen:
Die olle Putze von dem Motel hat mit digger Chartmukke die Räume geputzt und uns damit ausm Bett gebasst .. richtig geil. Dann gab's erstmal Frühstück und dann ab in die Stadt. 2,5km laufen, weil unser Motel am Arsch der Welt liegt...Luftfeuchtigkeit wie sonst was und natürlich richtig schöner Regen. In der Touristinfo haben wir uns alle JobAgencies geben lassen, die wir alle abgeklappert haben .. alles umsonst . Manche haben uns sogar gefragt, warum um alles in der Welt wir hierher gekommen sind. Das fragen wir uns mittlerweile auch. Die Stimmung hat den krassesten Tiefpunkt überhaupt erreicht und wir drei sind grad ein bisschen verzweifelt, genervt und sauer, weil wir richtig dringend Geld brauchen. Eine JobAgency hatte zwei Jobs im Angebot..aha wir sind ja 3..aber egal. Als wir dann 5 Seiten Papierkrams ausgefüllt hatten, hat sie die Bewerbungen auf einen riesen Stapel dergleichen gelegt. Absolut mismutig sind wir wieder rausgelaufen ..
Als ob der Tag nicht ohnehin schon schlimm genug gewesen wäre hab ich auch noch 50 Dollar verloren.
Angepisst sind wir dann einkaufen gegangen.. Wir waren richtig richtig entnervt, als es so krass runtergepisst hat, gerade als wir mit unseren Einkäufen die 2,5 km laufen wollten. Wir haben überhaupt keinen Bock mehr auf diesen Ort! Auf'm Nachhauseweg ist uns fast der Kragen geplatzt und wir haben getrampt. Sorry Mama :P ein netter Kerl hat uns dann EXTRA ans Motel gefahren, obwohl das gar nicht seine Richtung war .. ich sag's euch, die Leute hier sind richtig nett. Unsere Motelmanagerin bemüht sich richtig darum, uns nen Job zu besorgen, aber es sieht einfach scheisse aus.
Wir haben erstmal gegooglt wie viel ein Flug nach Perth kostet .. die Überschwemmungen in Queensland machen uns ganz schön zu schaffen, weil sie sich auch weiter ausbreiten und alle Backpacker jetzt Arbeit im Süden suchen.
Wünscht uns Glück und gute Laune ...
Achso auch mal wieder sehr geil: Als ich den Text schicken wollte, ist das Internet abgekackt... xD
Elena