Guten Morgen Australien... oder lieber guten morgen Jetlag !!!
23:10 Frankfurt :
Geplanter Check-In um 30 min wegen Bombenwarnung verschoben
doch der Deutsche Schäferhund Rex hatte alles unter kontrolle !!!
23:40 Frankfurt :
Handgepäckkontrolle, ein indischer Zollbeamter quatscht Sergej mit visa bestimmungen wie und was und wo man
das herbekommt zu.
Diskusion wegen dem Panzertape welches sich im handgepäck befindet....nachdem wir dem Zoll verklickert haben, dass wir uns ein Auto kaufen und notfalls den auspuff drankleben müssen, hatte sich die sache erledigt.
0:15 Frankfurt :
Eddi und Ich bekommen unsere plätze zugeteilt, Mittlere Reihe am Gang Platz 1 und 2 von 4.
Vor uns setzen sich 4 Neuseeländer hin .... dazu später mehr.
0:30 Frankfurt:
10 Stunden bis Singapur...Jeder gast hat ein eigenen Fernsehr eine auswahl von den neusten Kino Filmen
Transformers 2, Pelham 123, Terminator etc etc.. kleine minispiele ( Tetris minigolf memory etc )
Uhrzeit umbekannt: Nachdem wir warmes essen bekommen und uns ein Australisches Bierchen gezischt haben stellte sich nach und nach die frage
wie man 10std im flieger sitzen will...seine füße in den gang zu legen geht nicht weil ständig die fleißigen Bienchen von Stewardessen ständig, stättig, permanent umher stürtzt, der beschissene Neuseeländer der denkt vor mir ein Luxusplatz zu haben und sich wie auf einer strandliege breit macht.
Die Stunden vergehen man hat ein wenig geschlafen und gesabbert gegessen und getrunken und wartet darauf in Singapur zu landen !!!
18:00 :
Singapur Gelandet und verschmachtet steigen alle aus dem Flugzeug aus. Thais und andere schlitzies stürtzen umher.
SOMKING AREA : Unser Stichwort.... nachdem wir die Tür zur Außenterasse in Singapur offneten, überkam uns eine erschlagende Hitze.
Zwei Kippen hintereinander weggezogen und wieder zurück zum Gate !!!
19:00:
Singapur Abflug und wie soll es auch anders sein... die beschissenen Neuseeländer sitzen wieder vor uns. Kurz nach dem Start gibts wieder essen zwar
nicht so lecker wie davor aber was solls. 7std stehen nun auf dem Programm und Eddi haut immer neue Rekorde bei Tetris raus.
Time to Destination
in Sydney 53 min.Anflug auf Sydney... der Copilot ist nach unserer meinung am steuer und hat geschätzte 2,3 promille.
Airport Sydney:
Gott sei danke sind wir gut gelandet... der erste weg führt uns zum Duty free Shop wo wirt uns mit Zigaretten eindecken, mit erschrecken stellenwir fest was rauche so verursaschen kann.
Check-in
Sydney-Perth:
Rucksäcke abgegeben und draußen bei gefühlten 10 grad in Sydney eine rauchen gegangen.
Zoll-kontrolle:
Eddi wurde als schläfer enttarnt und wurde auf bomben rückstände untersucht, anschließend mit dem shuttlebus zum flugzeug richtung Perth.
Sydney-Perth:
Nach erneuten 4 Stunden flug, diesmal mit sitzplatz am fenster kommen wir heil am Flughafen in Perth an.
Perth Flughafen:
Da alles so reibungslos funktioniert hat, war es eine frage der Zeit bis das erste Problem auftaucht. SERGEJS RUCKSACK IS NOCH IN SYDNEY
Taxi richtung
Hostel:
Nachdem wir einige Hostels nach einem Doppelzimmer mit Bad abgeklappert haben, haben wir uns für das beschissenste ohne bad entschieden, dafür aber mit Pool.
Tag 1
Erkundungstour
durchs Viertel :
Zu unserer verwunderung laufen hier ganz schön viele schlitzis und Thais herum und wir würden behaupten in little Thailand zu sein.
Anschließend machten wir uns auf den weg richtung DownTown und stellten fest das Perth die Stadt mit den meinsten Millionären ist, Wolkenkratzer, Luxus Autos, teure Läden und ein Shoppingparadies für Hüseiyn.
Für uns kleinstädter ist der rege verkehr und dazu noch linksverkehr ein hohes risiko.
Danach machten wir uns auf den weg nach einem restaurant das uns anspricht....gefühlten stunden später entschließen wir uns in eine Gaststätte zu gehen, an der wir schon zehn mal dran vorbei gelaufen sind.
Nach einem blick auf die Speisekarte, entschließen wir uns für eine Australische Spizialität...Gegrilltest Kangerou und Krokodilfleisch passend dazu ein dunkeles Lager "Black Opal". Sechs häppchen, 2 Bier 50 Doller....wat soll der geiz.
Überhaupt nicht gesättigt ziehen wir los um uns Flipflops fürs bad und Duschgel zu kaufen.
Im Hostel zurück, rufen wir beim Flughafen an um uns den verlorenen Rucksack schicken zu lassen.kurz ins Bett gelegt und direkt eingeschlafen.
Tag 2
03:00
Nach einem kurzen nickerchen wundern wir uns das die Sonne nicht aufgeht,nach zehn minuten überlegung wird uns klar das es erst 3 uhr nachts ist. Da wir jetzt wieder voller tatendrang sind entschließen wir uns eine runde in Billiard im Hostel zu spielen. Da dies auch nur kruz anhielt, überlegten wir uns den ersten kontakt zur Heimat herzustellen.
Tag 2
Da wir dachten, der frühe Vogel fängt den Wurm, machten wir uns auf den weg richtung DownTown um ein nahrhaftes Frühstück zu finden, dabei traffen wir so einige Leute auf dem weg zur Arbeit.Bei der suche nach dem Frühstück, zog die Stadt uns in ihren bann und wir versuchten euch mit unseren Fotos dran teil haben zu lassen.Alles im allen waren wir wieder 4 stunden und geschätzte 15 Kilometer unterwegs, sahen unteranderm die beeindruckende Skyline von Perth, Swan River, Kings Park und The Gouverneur Residenz.