Camping with the family

16.February 2010 - Marion Bay


Mit Marion Bay stand mein letzter Trip für Australien an. Es ging mit der ganzen Meinecke Sippe und einer befreundeten family zum campen. Es standen schnorcheln mit Harpunen, BBQ, fishing und einfach nur relaxen auf dem Programm. Schon am Freitagmorgen ging es los. Nach einer kurzen 3 ½ std. Autofahrt erreichten wir dann Marion Bay. Eins fix drei das Zelt aufgebaut und schon waren wir auf dem Meer, wo wir dann gleich mit dem Boot zu einem Riff gedüst sind. Ab in die Taucherflossen und Maske, kurz noch die speargun (Harpune) geladen und schon war ich in Nemo?s Welt. Habe auch gleich einen Fisch harpuniert nur leider war das wohl einer der nicht so gut schmeckt. Und was macht man mit dem, nicht mehr ganz so lebendigen, Fisch? ?..Richtig, ab zurück ins Meer und dann bin ich aber auch schon raus aus dem Wasser, denn wo tote Fische sind da kommen manchmal auch Haie, also lieber schnell raus;-)
Am nächsten Tag sind wir alle Mann zum Beach gedüst und haben ein bissl die Sonne genossen. Außerdem stand noch angeln auf dem Programm. Echt zu herrlich auf den Felsen zu stehen, die Sonne im Gesicht und ein paar Fische fürs BBQ am Abend zu fangen. Ich weiß ich weiß, wenn Pritsche vom angeln redet, dann heißt es immer eh wieder nichts gefangen, aber dieses Mal war es anders und wir haben genug Fisch für alle gefangen;-)
Am letzten Tag sind wir dann wieder in eine herrliche Bucht gefahren und haben uns ein bisschen in der Sonne geaalt. Einige waren wieder mit dem Boot raus zum schnorcheln und spearfishen und die anderen haben am Strand relaxt. Nach einigen Stunden kamen meine Cousins und Co. wieder zurück und Nathan hatte mal eben einen 20 kg schweren Grooper mit der speargun erledigt, unglaublich das Ding!! Als ich gerade mit meiner Digicam vom Boot in Richtung Strand zurück geschwommen war, waren 200m weiter ein halbes Dutzend Delphine. Ich also hin und ein bisschen mit Flipper geschwommen. Zu geil mit einigen Delphinen hautnah im Wasser zu sein. Nach diesem Erlebnis musste ich erst einmal am traumhaften Strand, den wir ganz für uns alleine hatten, durchatmen.
Am nächsten Tag ging es dann wieder in Richtung Adelaide. Alles im allen ein gelungener Abschluss meines Australien Abenteuers!!