Nach den sinnflutartigen Regenfällen der letzten Tage hatten wir weiter im Norden ( Northland, dem einzigen subtropischen Gebiet Neuseelands ) etwas mehr Glück mit dem Wetter. Der Regen hatte aufgehört und die Sonne genug Stärke um die Pfützen in unserem Auto zu trocknen :-)! Auch hier konnten wir mal wieder die Off-Season ausnutzen, denn überall gabs Special Preise und die Hostels hatten wir fast für uns.
Trotz offiziellem Winter konnten wir die Zeit nutzen, um wieder einmal Wasserfälle, traumhafte Strände und einsamen Buchten zu erkunden. Darüber hinaus konnten wir uns im Sandboarden versuchen (Was wirklich Spaß macht). Außerdem hatten wir die Möglichkeit gigantische Kauri Bäume und Kauri Wälder zu entdecken (bis zu 50m hoch waren ein paar der Bäume, da kommt man sich richtig klein vor?).
Nach dieser etwas entspannteren Woche hatten wir zurueck in Auckland ein paar richtige stressige Tage vor uns. TOEFL-Test, Fiji organisieren und Auto verkaufen innerhalb von 3 Tagen ging schon ganz schön an die Nerven, dafür wartete anschließend eine wundervolle Woche in der Südsee auf uns?