6 Tage Roadtrip nach Exmouth und zurück nach Perth ? das war mein Abenteuer der letzten Woche :D Mein dritter und letzter Roadtrip in Australien stand also an.
Letzte Woche habe ich im Internet einen anderen deutschen Marcel kennengelernt der den gleichen Plan wie ich hatte aber auch noch zwei deutsche Mädels haben sich uns angeschlossen und so fuhren wir am Dienstag Nachmittag los in Richtung Norden. Der Plan war hoch nach Exmouth zu fahren und dann langsam wieder runter zu kommen mit einigen Stopps an verschiedenen Orten. Bis zum Ziel hatten wir 1.300 km vor uns und damit eine sehr lange Fahrt und in der Nacht war es nicht gerade einfach zu fahren da überall Kängurus rum liefen und man mega aufpassen musste das man die nicht erwischt. Mittwochs morgens um 7:30 waren wir dann endlich am Ziel und fuhren im Sonnenaufgang in Exmouth rein. Nach einem Frühstück und Katzenwäsche ging es erst mal zum Strand schlafen aber nur 3 Stunden, danach ging es zu einem Aussichtspunkt und in den National Park nach Sandy Bay. Nach einem guten BBQ ging es auf Schlafplatzsuche aber leider hatten wir in der Nacht auch nur 5 Schlaf da wir früh morgens zu einer Tour auf dem Meer aufbrachen. Abends entschieden wir uns dann wieder eine Nachtfahrt zu machen und nach Monky Mia zu den Delfinen zu fahren, was wieder nicht einfach war da schon wieder so viele Kängurus am Rand saßen. Morgens um 5 Uhr kamen wir an aber leider fing das mit den Delfinen erst um 8 Uhr an und so schliefen wir 3 Stunden im Auto was nicht gerade bequem war aber die Müdigkeit überwältigte alles :D
Das mit den Delfinen war auch super da es wilde Delfine waren die jeden Morgen in die Bucht von Shark Bay kommen und dort um die Leute herumschwimmen. Danach ging es dann zu einem See Little Lagune (kleine Lagune) der echt traumhaft war und dort gab es dann erst einmal Frühstück bzw. halbes Mittagessen. Am liebsten hätte ich dort den ganzen Tag verbracht aber mittags machten wir uns dann wieder auf den Weg weiter südlich. Wir fuhren zu einigen Aussichtspunkten und Seen aber leider waren dort so viele Fliegen das es nicht ganz so schön war. Am Abend ging es dann auch zeitig ins Bett und wir hatten auch Zeit für 10 Stunden Schlaf die einfach nur gut taten nach den drei sehr kurzen Nächten.
Samstags verbrachten wir den Tag in Kallabri am Strand und den Nachmittag im National Park mit einigen tollen Lookouts wie dem nature window oder Z-Bend (ein Fluss der aussieht wie ein Z von oben)
Die letzten zwei Tage standen an und da wir schon wieder gut weiter südlich waren hatten wir auch genug Zeit und verbrachten einen Tag in Geraldton mit chillen am Strand und einem Besuch im Museum. Natürlich wurde auch kurz an Ostern gedacht und ein Schoko Osterhase am Strand gegessen :D Abends gab es dann noch ein Steak BBQ am Strand bevor es zum letzten mal schlafen ging. Montags fuhren wir nur noch das letzte Stück bis Perth und stoppten kurz im Yanchep National Park um Kängurus und Koalas zu sehen. Außerdem machten wir eine Tour in die crystal Caves (Höhlen)
Am Nachmittag waren wir dann wieder in Perth und mussten nur das Auto sauber machen und unsere Koffer abholen und damit war der Roadtrip dann beendet.
Jetzt bin ich aber auch wieder froh im Hostel zu sein und wieder ein gutes Bett und eine Dusche zu haben :D
Ich könnte alles auch noch viel ausführlicher schreiben da einfach so viel passiert ist und es so mega schön war aber leider ist das nicht möglich aber ich werde es euch später erzählen und wenn ich die Bilder sehe fällt es mir auch wieder ein!!! Ich muss es auch erst mal sacken lassen was so passiert ist und alles realisieren :D
Das Wetter war auch super gut, jeden Tag um die 35 Grad, weshalb wir auch oft am Strand waren und im Meer schwimmen waren.
Geschlafen haben wir im Zelt in Seitenstraßen vom Highway was auch nicht all zu schlecht war aber es geht nix über ein gutes Bett.
Jetzt bleibe ich noch ein paar Tage hier am Strand und schau mir noch die Stadt Freemantle an bevor es am Donnerstag zurück in die Innenstadt ins Hostel geht bis Freitag. In der Nacht von Freitag auf Samstag fliege ich dann zurück an die Ostküste nach Brisbane und verbringe dort noch ein paar Tage mit Surfen und wozu ich gerade Lust habe und am 12 Mai geht es dann nach Wellington/ Neuseeland.
Ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr hattet schöne Ostertage :)
ich melde mich die Tage dann noch mal bevor ich den Westen verlasse :)
Bis Bald Marcel