Wie ich leider schon erwartet hatte, hat der Skydive am Montag leider nicht geklappt. Ich bin zwar morgens um 8 aufgestanden um rechtzeitig zum Pickup um 9 fertig zu sein, um 5 vor 9 kam allerdings ein Anruf, dass ich bis um 11 warten soll? Um 20 nach 11 kam dann ein Anruf dass der Dive auf 13 Uhr verschoben wird. Um 13 30 habe ich dann angerufen und man teilte mir mit, dass ich doch bis 15 Uhr warten solle und man mir vorher bescheid geben wird. Da sich das Wetter allerdings die ganze Zeit kein bisschen verändert hat, bin ich dann mit nem Kumpel in die Stadt gegangen und wir haben einige Sachen erledigt, u.a. habe ich mir mein Digeridoo gekauft? Um 20 vor 3 kam dann der ertwartete Anruf, dass der Skydive nicht stattfinden wird? Schade zwar, aber ich hatte mich zu dem Zeitbunkt bereits damit abgefunden? Den Rest von diesem ziemlich langweiligen und von warten geprägten Tag haben wir dann mit Biertrinken verbracht und etwas den Abschied der Leute gefeiert, mit denen ich die letzten Tage hier in Cairns verbracht habe.
Am nächsten Tag musste ich dann noch früher raus. Es galt um 8 an der Fähre nach Fitzroy Island zu sein. Leider verhieß der morgendliche Blick aus dem Fenster erneut nichts gutes. Das erste mal Regen hatte ich auf dem Weg zur Fähre?
Auf der Insel angekommen schien zwar sogar kurz die Sonne, sobald ich es allerdings ins Wasser geschafft hatte, hat es angefangen zu schütten und sollte auch den restlichen Tag nichtmehr aufhören? Prinzipiell wäre das beim schnorcheln nicht weiter schlimm, wenn es nicht auch die 5 Tage vorher geregnet hätte und dadurch die ersten 30 cm vom Wasser statt der normalen 29 Grad vllt geschätzte 23 grad gehabt hätten ? arschkalt also ? zumindest nach länger als 1 h, zumal einem ständig kalter Regen auf den Rücken Prasselt gegen den auch der Stinger Suit keine wärmende Wirkung entfaltet?
Naja, außerdem hatte der Regen der vergangenen Tage haufenweise Mist von der Insel ins Wasser gespült, so dass die Sichtweite vllt 2 Meter betrug. Jeder der schonmal schnorcheln war, weiß dass das nicht viel ist? Naja, trotz alledem habe ich es etwa 2 h im Wasser ausghalten, bis ich völlig unterkühlt und genervt mich in eine kleine Höle am Strand gesetzt habe, die mich vor dem Regen geschützt hat und erstmal ein kleines Feuer gemacht habe, was mich wieder etwas aufwärmen konnte?
Hier habe ich dann eine weitere Stunde verbracht, bis ich dann nach einem weiteren kurzen Ausflug ins Wasser zurück zum Boot gegangen bin, wo ich mein Mittagessen hatte. Dort stellte ich dann fest, dass ich wohl meine Kamerahülle in der Höhle verloren hatte. Also rgenjacke (die ich zum Glück dabei hatte, die aber nicht ganz Wasserdicht war?) angezogen und wieder 20 min durch den strömenden Regen durch reißende Flüsse zurück, wo ich die Hülle zum Glück fand?
Auf dem Rückweg dachte ich mir dann, dass ich jetz wo ich eh schon klatschnass bin, auch gleich noch einen Track zu den Secret Garden auf der Insel machen könnte. Dieser Track stellte sich jedoch als reinfall heraus, da etwa 70% des Weges zu Bächen geworden waren und so ein Weiterkommen teilweise auch durch Treibsand erschwert wurde. Als ich dann irgendwann in einer Sackgasse angekommen bin, entschloss ich entnervt zumzudrehen und die Restliche Zeit an der Bar mit Bier totzuschlagen. Zum glück lief die Fähre dann auch etwa 1 h früher als geplant aus, da die anderen offenbar auch keine Lust mehr hatten?
Auch auf dem Weg ins Hostel schüttete es einfach nur? Damit ging ein Tag zu Ende, der leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist? Nunja, am nächsten Tag sollte ich dafür wieder entlohnt werden?
Wie schon erwähnt ging es am Mittwoch, meinem vorletzten Tag in Down Under dann nach Green Island. Schon als ich die Insel gegoogelt hatte, wurde gesagt, dass es hier fast nur Asiaten herzieht und tatsächlich, auf einer Fähre mit 200 Leuten waren vllt. 10 nicht- Asiaten dabei?
Nunja, dies sollte dem ganzen natürlich nichts ausmachen? Die Insel hat einen ziemlich langen anlegesteg, den ich soviel sei hier schon gesagt, den ganzen Tag nicht verlassen habe, sprich die Insel habe ich nie betreten?
Sobald wir angekommen sind bin ich in den Sexy Stinger suit geschlüpft und ab ins Wasser wo ich bis zur ersten Pause sicher 2 ½ h ausgehalten hatte, bis es mir auch hier langsam zu kalt wurde. Das Wasser war zwar auch hier oben recht kalt, es hat aber fast gar nicht geregnet, zwischenzeitlich kam sogar die Sonne raus.
Außerdem gab es hier die größte Vielfalt an Korallen und vor allem Lebewesen, die ich bisher gesehen hab? Unter dem Anlegesteg tummelten sich große Schwärme von riesigen Fischen, die etwa 30 cm und größer waren. Das Highlight waren hier jedoch die Schildkröten. Die ersten 2 die ich gesehen habe, sind ängstlich abgehauen als sie mich bemerkt hatten, die dritte lag jedoch als ich sie entdeckte regungslos zwischen korallen. Ich habe mir ihr langsam angenähert und sie schien nicht ängstlich. Als sie dann zum Luftholen auftauchte, konnte ich für mindestens 10 Minuten mit diesem genialen Lebewesen schwimmen und sie sogar berühren. Leider war ich kurz durch eine Art Schlange am Boden abgelenkt und als ich mich wieder umdrehte war die Schildkröte verschwunden. Trotzdem eine echt coole Erfahrung.
Außerdem habe ich einen Fake- Nemo gesehen, der sich immer in seine Anemone zurückgezogen hat, wenn ich mich im genähert habe. Ein weiteres Highlight war ein Rochen, der mit Schwanz so groß war wie ich und einen Durchmesser von min. 1 Meter hatte. Wir waren aber wohl beide sehr erschrocken von uns, so dass ich von diesem leider kein Foto habe?
Naja, am besten lasse ich von diesem coolen Ausfug einfach die Bilder sprechen. Was noch ganz witzig war, war dass die Asiaten alle mit Schwimmweste schnorcheln gehen. Irgendwie sind die doch ziemlich komisch^^ Vor dem Schiff stand ein eimer mit Aufschrift ?please wash snorkel gear?? 30 % der Asiaten haben jedoch ihre Schuhe, teilweise sogar Anzugschuhe darin gewaschen. Andere wiederum ihr gesicht? Nunja, andere Länder, andere Sitten^^
Auf dem Heimweg hatte ich dann sogar noch viel Sonne, so dass ich mich auf dem Sonnendeck der Fähre sonnen konnte? Endlich mal wieder nach etwa 3 Wochen seit ich krank geworden bin.
Heute ist auch ein wunderschöner Tag. Ich sitze grade in der Sonne am Pool und schwitze mir einen ab, aber n bissle teint muss ich ja noch bekommen, bevor es morgen wieder nach Hause geht?
Den Rest des Tages werde ich mit etwas Shoppen, chillen und Packen verbringen, bevor ich morgen früh etwa um 9 an den Flughafen muss, wo um 12 mein Flieger nach Sydney geht, von wo aus ich über Singapur wieder heimkomme, wo ich Samstag morgen um 5 nach etwa 26 h in verschiedenen Fliegern ankommen werde? Ich freu mich zwar schon, hab allerdings gar keine Lust auf Alltag und die heimischen Temperaturen. Gibt sicher erstmal nen Schock? Hab immerhin seit 3 Monaten keine Temperaturen unter 20 Grad mehr erlebt?
Bis Samstag dann! Dann gibt?s auch noch nen abschlusspost in diesem Blog, von dem ich mittlerweile echt froh bin ihn geführt zu haben?