Ein Hauch Europa zu Ostern

05.April 2012 - Melbourne


Nach mehr als 3 Monaten kommt wieder Bewegung in die Landkarte. Lyd's Arbeitszeiten machen's möglich: 4 Tage frei über Ostern, da hat Schu doch gleich mal was vorbereitet;)
So ging's von Donnerstag Abend mit dem Greyhound-Nachtbus über die das vernachlässigende Canberra(kein Schwein interressiert hier die Hauptstadt) nach Melbourne, wo wir den Karfreitag gemütlich durch die Stadt schlenderten und bei Sonnenuntergang Pinguine bestaunen konnten, die sich die Feiertagsstimmung trotz erneut zuverlässigem asiatischem Blitzlichtgewitter nicht vermiesen ließen. Und auch das Wetter war trotz kühlem Wind in Südaustralien doch recht angenehm mit viel Sonnenschein zwischendurch.
Am Abend noch eines der zahlreichen europäischen Restaurants besucht aufen Teller Pasta... Klingt wunderbar,war es auch, doch als wir vorm Bezahlen merkten das wir nicht genug Geld einstecken hatten, kam es mal wieder zum traditionell-gewordenen kleinen Schwitz... den der überaus nette Kellner aber schnell wieder zu besänftigen wusste und nach 10 Minuten Münzen-Zusammenkratzen auf die Differenz von 30 Cent verzichten konnte. Gut das wir nicht beim Griechen waren;)