Für unseren letzten Urlaubstag hatten wir uns noch einiges vorgenommen.
Als erstes ging es zur Besichtigung des Estádio do Pacaembu inkl. eines sehr schönen Museums, das sich im Stadion befand. Aus einem uns sich nicht erschlossenem Grund war für uns der Eintritt frei. Die meisten der Tafeln waren leider auf portugisisch und somit für uns nicht zu verstehen. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt.
Nach dem Verlassen ging es zügig zum Banespa Building, von dessen Dach man einen tollen Ausblick über die Dächer von Sao Paulo hat.
Die dritte und letzte Station war dann die São Paulo New Concert Hall, in der uns von unserem Hostel-Rezeptionisten eine Führung organisiert hatte. Wir drei bekamen eine Privatführung durch Konzertsaal und Nebenräume der Concert Hall, die ursprünglich als Bahnhof geplant war.
Danach ging es im Eilschritt zurück zum Hostel. Die Umgebung der Concert Hall lud auch nicht zum Verweilen ein, also machten wir uns schnellen Schrittes auf den Weg zurück zum Hostel. Wir saßen erst um 14:30 im Taxi Richtung int. Flughafen, da unser Flug schon um 16:15 ging und noch ca. 45 Minuten Fahrt vor uns lagen, war der letzte auch unserer kanppester Abflug. Doch dank unserer in den letzten Wochen gewonnen Flughafen-Erfahrung waren wir bei den ersten Passagieren, die im Flieger saßen. Nun ging es von Sao Paulo nach London.