Momentan arbeite ich als Formbuilder (Betonbauer, wir machen die Verschalungen für Decken und Treppen) auf ner Baustelle. Vorher hatte ich schon diverse andere Jobs, z.B. zum Kies schippen, dann zum Kehren auf ner Baustelle, dann Autos abschleppen und verschrotten, dann als Formbuilder, dann als Plumper (Gas- und Wasserinstallateur) und jetzt wieder als Formbuilder.
Der Job ist auf jeden Fall der härteste den ich je in meinem Leben hatte, man ist den ganzen Tag damit beschäftigt schwere Holzbalken und Bretter durch die Gegend zu tragen.
Am Freitag bin ich nach der Arbeit nach Surfers Paradies runter gefahren um nen Kumpel und ne Freundin zu treffen. Hier ist es echt richtig schön, wir stehen mit unseren Autos an einem Parkplatz direkt am Meer. Am Freitag haben wir an einem öffentlichen BBQ gegrillt, wo zufälligerweise ein paar Australier eine Geburtstagsparty gefeiert haben. Die Leute waren alle richtig cool drauf und so haben wir den ganzen Abend auf der Party verbracht. Dort hab ich auch einen Typ und ein Mädel kennen gelernt, bei denen ich vielleicht einziehen kann. Ich werd morgen mal die Wohnung anschauen und dann eventuell am Wochenende dort einziehen. Der riesen vorteil ist hier nämlich, dass die Wohnung 5min zu Fuß vom Strand entfernt ist und ich hier richtig oft surfen gehen könnte.
Gestern und heute haben wir uns Surfbretter ausgeliehen und uns in die Wellen gestürzt. Ich hätte nicht gedacht, dass surfen so schwer und anstrengend ist. Mittlerweile schaff ich es ab und zu mal aufzustehen und ein paar Meter zu fahren. Bei Dominik klappts ein bisschen besser, aber der hatte such schon mal ein paar Stunden Surfunterricht. Morgen werd ich mir nochmal für den ganzen Tag eins ausleihen und dann sollte man auch einen deutlichen Fortschritt sehen.
Morgen werden wir noch ein bisschen surfen gehen und ich werd mir die Wohnung angucken. Danach fahr ich wieder nach Brisbane und werd den Rest der Woche arbeiten.