2.Tag

21.February 2010 - Melbourne


Leider habe ich nicht durchgeschlafen. Blöder Jetlag! Aber als ich um 8:00 Uhr aufgestanden bin, habe ich mich richtig fit gefühlt. Ich habe mir Kaffee und was zu Essen besorgt und am Ufer des Yarra-Rivers gefrühstückt. Dabei habe ich mir überlegt, was ich heute alles tolles mache.
Als ich dann aber los wollte, war ich wieder so müde, dass ich wieder ins Hostel gegangen bin und nochmal 2Stunden geschlafen habe. Das war es dann mit meinen tollen Plänen.
Danach habe ich mich aber wieder besser gefühlt, sodass ich erneut losziehen konnte.
Mit der City Circle Tram kann man umsonst durch die gesamte Innenstadt fahren und dabei bekommt man noch Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Das habe ich natürlich ausgenutzt und dadurch eine ganze Menge von der Stadt gesehen.
Vom Skydeck des Eureka-Towers kann man sich Melbourne von oben ansehen, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte. Man fährt dort mit dem Aufzug in 40Sekunden in den 88.Stock (9Meter pro Sekunde). Das ist verdammt schnell und ich hatte ganz schön Druck auf den Ohren. Aber der Ausblick war wirklich toll und es hat sich gelohnt die 11$ (ca. 7?) zu bezahlen.
Was mir doch mehr Probleme bereitet, als ich dachte, ist der Linksverkehr. Ich gehe daher auch nur über grüne Ampeln und nicht, wie alle anderen hier, über Rot. Die Leute gucken dann zwar blöd, wenn ich als einzige stehen bleibe und auf grün warte, aber das ist mir egal. Woran ich zuerst auch nicht gedacht habe ist, dass die Straßenbahnen ja auch auf der anderen Seite fahren. Ich musste daher mehrmals noch schnell auf die andere Seite laufen, um die Bahn zu bekommen, die in die richtige Richtung fuhr.
Gerade war ich noch mit der Holländerin aus meinem Zimmer Pizza essen. Leider ist mir die Unterhaltung mit ihr noch sehr schwer gefallen, da mein Englisch noch nicht so gut ist. Das ist etwas deprimierend und wird sich hoffentlich bald ändern.

Viele Liebe Grüße aus Melbourne