Seit 2 Tagen bin ich nun in Newcastle und es gefällt mir hier, obwohl das Wetter mal wieder nicht so toll ist.
Als ich ankam schien noch die Sonne und ich konnte den ganzen Tag am Strand liegen. Abends bin ich dann mit drei Leuten, die ich im Hostel kennengelernt hatte, an den Strand gegangen und wir haben dort einen Goon (das ist ein 4L-Kasten mit Wein) getrunken. Das trinken hier auch nur die Backpacker, weil es am günstigsten ist. Ansonsten ist der Alkohol hier verdammt teuer. Am nächsten Morgen hatte ich jedenfalls ganz schön Kopfweh. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt Alkohol zu trinken! Aber zum Glück hab ich genügend Ibuprofen und Aspirin dabei.
Gestern war es dann schon nicht mehr so warm und ich konnte nicht an den Strand. Ich bin dann mit einem Mädchen aus meinem Zimmer ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Irgendwann wurde der Himmel dann komplett dunkel und es fing in Strömen an zu regnen. Und mal wieder bin ich in Australien richtig nass geworden!
Es blieb uns dann nichts anderes übrig als zurück zum Hostel zu gehen. Dort haben wir Malou aus Holland kennengelernt und sie meinte es wäre doch nett wenn wir uns in den Gemeinschaftsraum (der riesig groß und total gemütlich ist) setzen und einen Wein trinken. Also haben wir einen Goon gekauft und es uns gemütlich gemacht und nach einer Stunder war ich schon wieder betrunken. Da Malou kein deutsch spricht, haben wir uns die ganze Zeit in Englisch unterhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Englisch nach den ersten Gläsern schlechter oder besser geworden ist. Aber es war jedenfalls sehr lustig. Malou und ich sind dann noch mit ein paar Leute aus dem Hostel in einen Club gegangen. Dort war eine Studentenparty und es gab Bier für 4,50$, was für Australien sehr günstig ist. Als wir dort ankamen, kam ich mir mit Jeans, Ballerinas und einem einfachen Top sehr underdressed vor. Unglaublich was die australischen Mädchen anziehen, wenn sie feiern gehen. Jedes Mädchen hatte entweder ein sehr sehr kurzes Kleid oder Rock und Highheels an. Aber man konnte auch sehen, dass einige in ihren Schuhen nicht laufen oder tanzen konnten. Vielleicht lag das aber auch am Alkohol...
Die Party war um 2 Uhr leider schon zu Ende und wir sind, nachdem wir bei Harrys (das ist eine Imbissbude, die ziemlich berühmt sein soll) noch was gegessen haben, zurück zum Hostel getorkelt.
Da am nächsten morgen fast mein ganzes Zimmer asugecheckt hat, konnte ich nicht wirklich lange schlafen und ich war um 8 Uhr hellwach. Mir ging es aber richtig gut. Ich war nur ein bisschen müde.
Da es für den Strand heute wieder zu kalt war, bin ich mit Malou zu einem Wildpark gefahren. Dort haben wir ganz viele Koalas, Kängarus und Emus gesehen. Das war toll! Dummerweise habe ich aber meine Kamera vergessen. Das war etwas blöd, aber ich hoffe das ich mir Malous Fotos kopieren darf.
Jetzt bin ich wieder im Hostel und gerade richtig müde. Heute abend werde ich wahrscheinlich früh schlafen. Morgen fahre ich nach Port Stephens. Das soll sehr schön dort sein und man kann Delphine sehen, wenn man Glück hat. Ich bin mal gespannt.
Liebe Grüße und bis bald