Es geht weiter!

08.March 2010 - Sydney


Morgen kann ich endlich weiterreisen. Nach 1 Woche in Sydney wird es mir hier ein wenig langweilig. Die letzten Tage hier habe ich nur faul am Strand verbracht. Zum Glück ist das Wetter besser geworden. Ich bin sogar etwas braun geworden!!! OK, eigentlich eher rot als braun und das trotz LSF 30+.
Gestern bin ich mit dem Bus nach Bondi Beach gefahren. Ich bin richtig stolz, dass ich es alleine geschafft habe in den richtigen Bus zu steigen. Ich hatte nämlich etwas Probleme die Bushaltestelle zu finden. Aber nachdem ich etwa 100 Leute gefragt hatte, habe ich die Haltestelle gefunden und eine halbe Stunde später war ich am Strand! Eigentlich wollte ich sofort ins Meer springen, aber ich habe wegen der hohen Wellen 2 Stunden gebraucht bis ich mich getraut habe. Stattdessen habe ich mir erstmal die ganzen Surfer angeguckt. Das war auch sehr nett ;-)
Nachdem ich mich dann doch ins Meer gewagt hatte, wollte ich gar nicht mehr raus. Es hat so einen Spaß gemacht, sich in die Wellen zu stürzen. Ein paar mal wurde ich von einer Riesenwelle umgeworfen. Es sah sah glaube ich nicht sehr elegant aus, wie ich ans Ufer gespült wurde.
Als ich wieder zurück zum Hostel gefahren bin, habe ich bestimmt den halben Strand mitgenommen: Unglaublich wo ich überall Sand hatte...

Da ich von vielen Leuten gehört hatte, dass der Strand in Manly schöner ist, als der in Bondi, bin ich heute nach Manly gefahren. Um da hinzukommen musste man die Fähre nehmen. Die Fahrt hat eine halbe Stunde gedauert und man hatte vom Wasser nochmal einen schönen Blick auf Harbour Bridge und Opera House.
Der Strand war auch wirklich sehr schön, aber ich könnte nicht sagen, welcher schöner ist.
Da es heute noch windiger als gestern war, waren auch die Wellen höher und man durfte nur in einem bestimmten Bereich ins Wasser. Ich habe dann heute verzichtet ins Meer zu gehen und mich damit begnügt einfach nur in der Sonne zu liegen. Das war nämlich auch sehr schön und ich hoffe ihr seid jetzt alle ganz neidisch!?
Morgen fahre ich mit dem Zug nach Newcastle. Das liegt ca. 2-3 Stunden nördlich von Sydney und da soll es auch schöne Strände geben. Dort bleibe ich dann 3 Tage. Danach werde ich etwas arbeiten müssen. Da es im Moment kaum Jobs für Backpacker gibt, habe ich mich erstmal für Wwoofing angemeldet. Wwoofing ist Freiwilligenarbeit auf einer Farm bei einer australischen Familie. Um das machen zu können musste ich Mitglied werden und ein Buch mit den Adressen der Gastfamilien kaufen. Jetzt kann ich mir aus dem Buch eine Familie aussuchen und Kontakt aufnehmen. Wenn die mich wollen, muss ich bei denen 4-6 Stunden am Tag arbeiten und bekomme dafür ein Bett und was zu Essen. Die meisten dieser Farmen liegen mitten in der Pampa und man kann dort kein Geld ausgeben. Das ist eine gute Möglichkeit Geld zu sparen und mal ?richtige Australier? kennenzulernen. Ich bin man mal gespannt wo ich da lande.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die drei Tage in Newcastle Beach!

Viele liebe Grüße und bis bald!