Arbeiten, Strand, Feiern

28.February 2012 - Surfers Paradise


Ja daraus besteht mein Leben wobei der Großteil eher aus Arbeiten, Strand und Chillen besteht. Arbeiten ja meistens Abends bis 10 - 11 Uhr und danach hat man dann auch nicht mehr so Lust nach hause zu hetzen, sich umzuziehen und sich fertigzumachen. Letzten Donnerstag war ich sage und schreibe 11 Stunden beim Convention Centre am malochen. Naja ich hatte zwar zwischendurch Pausen aber 10 Stunden Arbeit werden mit im nachhinein berechnet. Nachmittag um 2 Uhr gings los wir hatten 2 Stunden Zeit für 900 Personen einzudecken. Hört sich nach viel Zeit an aber man bedenke, dass das Menü abends aus 3 Gängen bestand und es sich um ein Gala-Dinner handelte. Ein Technologieunternehmen hat dort ein bisschen gefeiert. Ein paar Hallen weiter war das Dinner der Surfer der Quiksilver und Roxy Pro Competition. Da hätt ich auch wohl gern gearbeitet aber nein ich musste irgendwelche schlauen Köpfe des Unternehmens bedienen. Naja war auch wohl ganz cool. Vor allem als dann ein Act allen ein großes Fragezeichen ins Gesicht gemalt hat. Ein Paar hat nämlich während es getanzt hat in sekundenschnelle unter verschiedenen Vorhängen die Kleider gewechselt. Ich stand nur wenige Meter von der Bühne weg aber ich kanns mir nicht erklären wie die Frau das gemacht hat. Die Party ging dann noch bis 12 (Ja Australier feiern hier nicht so lang) und bis 1 haben wir dann noch aufgeräumt.

Eigentlich hängen wir jetzt immer nur mit den ganzen Austauschstudenten rum. Leider aber fast alles Deutsche. Bis auf den guten Sam, der bei den anderen schon fast im Apartment wohnt. Der kommt aus Amerika und fühlt sich glaub pudelwohl bei uns. Am Sonntag haben wir ein Barbecue bei ihm gemacht..

Gestern gings dann zur besagten Surfcompetition nach Coolangatta. Dort geben sich zurzeit die Weltbestensurfer die Ehre. Unter anderem auch 11maliger Weltmeister Kelly Slater. Den haben wir leider nicht gesehen waren zu spät dran. Dafür haben wir einige andere gute Surfer gesehen. Nächste Woche ist das Finale. Hoffentlich müssen wir da nicht arbeiten. Das können wir uns nicht entgehen lassen :)