8 Monate Australien

19.May 2012 - Melbourne


Ja heute sinds genau 8 Monate und wenn ich mal zurück Blicke ist so einiges passiert! Man braucht sich ja nur mal meinen Blog angucken und man stellt fest : "Ja das Mädchen hat schon was von der Welt gesehen" ;) uuund es kommt noch mehr!!

Noch bin ich aber im kalten Melbourne! Die Zeit hier verging wie die Zeit sonst auch wie im Flug. Samstag haben wir den ganzen Tag nicht viel gemacht außer Football geguckt! was auch sonst in DER Football Stadt Australiens Nummer 1! Melbounre hat in der Fottball League ganze 8 Teams vertreten! und der League sind grad mal 18 Teams ;). Sonntag hieß es dann noch mal Football und abends bin ich mit einen Freund ein wenig feiern gegangen! Und wo wurde ich hingeschleppt? In einen Schwulenclub! :D aber ist eher ein 50/50 Club also da liefen auch noch Normalos rum ;) dann sassen wir da also an der Bar und haben und die Leute im Club angesehen... sehr amuesant sag ich euch. Ein Paerchen fiel uns dabei besonders ins Auge aber dazu komm ich später noch mal ... Alles in allem aber ein netter abend mit guter Musik und sogar einem Liveact!
Am nächsten Morgen bin ich dann zu Justin (Freund/Arbeitskollege) aus Perth gezogen. Der konnte mir sogar das Gäsezimmer anbieten und somit hieß es nicht mehr Couch für mich! Am Montag bin ich dann auch erst mal morgens zu Hotelstaff der Agentur für die wir gearbeitet haben hingegangen, da ich nicht so recht wusste was ich mit meiner ganzen Zeit in Melbourne anfangen sollte. Die haben sich noch mal meine Handynummer aufgeschrieben und meinten sie würden sich melden. Okay "Wir melden uns" in Australien heißt normal vergiss es. Niemand meldet sich wenn er sowas sagt. Also hatte ich ein wenig Extra Cash schon abegeschrieben und hatte schon andere Sachen im Kopf, die ich machen könnte... Abends hab ich mit Justin -was auch sonst- Football geguckt. Am nächsten morgen wurde ich dann aber um halb 10 von der Hotelstaff geweckt. "Wie spät kannst du im Büro sein" hieß es. Da ich es innerhalb einer Stunde geschafft hatte, hatte ich meine erste Schicht morgens um 11 bis 3 in einem kleinen Café als "Catering Assistant" im Stadtzentrum. Jetzt fragt ihr euch bestimmt was ist denn eine Catering Assistant! Wusste ich vorher auch nicht aber jetzt bin ich schlauer. Ich hab im Cafe mitgeholfen Essn vorzubereiten. Das heißt ich habe Schnitzel paniert, Kräuter gezupft und ich habe - alle zuhören - MEATPIES gemacht!!! oohja ziemlich cool. und dann noch abgewaschen und ab und zu essen rausgebracht.
Am nächsten Morgen - Mittwochs - dann wieder das gleiche spielchen. Um halb 10 kam der Anruf ob ich nicht in einer Schule in der Cafeteria aushelfen könnte, wieder als Catering Assistant. Sie meinten die Schule wäre "bei mir in der Nähe" haha das ich nicht lache. Das "bei mir in der Nähe" hat sich als fast 40 Minten Tramfahrt erwiesen. Diesmal hieß es aber für mich 2 Stunden lang abwaschen -per HAND- und dann noch ein paar Kleinigkeiten vorbereiten.
Hatte nach der Arbeit schon direkt eine sms bekommen ich solle doch direkt wieder ins Büro kommen. Am nächsten Tag hätten die noch was für mich.
Also hab ich am Donnerstag eine Schicht morgens um -haltet euch fest- 6:30 ja genau halb 7 im Lyceum Club. Ich musste um 5 Uhr aufstehen!!! es war sogar noch dunkel als ich um 20 nach 6 da ankam. Wieder als Catering Assistant und diesmal hab ich mit einer Schwedin zusammen Sandwiches gemacht und danach den abwasch. Danach kurz nach Hause ausruhen, denn um 5 hatte ich die nächste Schicht im Melbourne Club. Nur kurz zur Info der Melbourne Club ist der exkusivste Club Australiens und nur für Männer. (Lyceum Club - für Frauen) und um in Club zu kommen muss man eingeladen werden und der Mietgliedsbeitrag beträgt 15000 Dollar im Jahr. Jetzt fragt ihr euch bestimmt auch noch ja und was machen die da? Weiß ich auch nicht so genau - als ich gefragt hab meinte eine Angestellte zu mir man trifft sich halt und tauscht sich aus "socializing". In dem Club sind also ziemlich hohe Tiere wie Politiker und andere Geschäftsleute. Beim Empfang wurden einige mit Lord oder Lady begrüßt. Der Melbourne Club an sich ist auch echt ein schönes Gebäude. Innen alles ziemlich altmodisch mit riesigen Gemälden mit Goldrahmen mit ehemaligen Mitgliedern oder sonst was. ja das ist das coole wenn man für eine Agentur arbeitet. Man kommt ganz schön rum ;). Im Melbourne Club war ich aber mal zur Abwechslung Kellnering. Es gab nämlich ein dickes 3 Gängemenü.
Am nächsten Morgen stand ich aber wieder in der Küche einer Schule und hab Sandwiches, Hot Dogs, Schnitzel, Obstplatten und jede Menge anderes Zeug gemacht.
Und die Agentur hat mich auch gleich gefragt ob ich noch eine Woche da bin weils nächste woche viel zu tun gibt! Aber da bin ich ja auf Bali :)
Am Donnerstag bin ich übrigends nach der Arbeit noch mit einem Freund und seinen Freunden zum Karaoke gegangen. Hatten einen eigenen Raum für uns und das war ziemlich cool.
Gestern war ich dann aber nach der Arbeit in der Schule ziemlich geschafft von der Woche und bin abends beim ooh große Überraschung - Football gucken - nach kurzer Zeit eingeschlafen. Aber die Arbeit hat sich denke ich gelohnt. Mal eben so 400 Dollar in den paar Tagen ist ein gutes Shoppinggeld ;)
Heute geht der Flieger nach Perth und deshalb sollte ich mich jetzt auch mal aus dem Bett bewegen.