Day 3

24.April 2010 - Te Anau


Heute morgen sind wir erst einmal zu steielsten Straße der Welt in Dunedin gefahren.
Die Straße ist wirklich unglaublich steil und unser Tour Manager fand es natürlich überaus amüsant uns die Straße hoch rennen zu lassen... während er natürlich hinterher gegangen ist.
Na ja, zugegeben ist auch so gut wie keiner wirklich bis oben hin gerannt... die Straße ist nämlich nicht nur steil sondern auch nicht gerade kurz.
Wir haben uns echt gewundert wie die Leute die an oder sogar ganz oben am Ende der Straße wohnen da überhaupt hochkommen. Da muss man ja schon ein ganz schön starkes Auto haben.
Später kam dann auch ein Auto die ganze Straße raufgekrochen nur um dann gleich wieder in einem Affenzahn runterzurasen. Und das nur um alle Touristen glücklich zu machen.
Wir hatten dann noch Spaß damit kleine M&Ms ähnliche Schokokugeln die Straße runterzurollen. (Die Dinger schmecken echt ekelhaft... hatte welche davon in der Schokoladenfabrik... sonst hätte ich den bestimmt nicht die Straße runtergerollt... )
Von da oben hatte man dann auch eine schöne Aussicht auf zumindest einen Teil von Dunedin.

Dann mussten wir auch schon wieder in den Bus und haben uns auf den Weg nach Te Anau gemacht.
Dort haben wir dann an dem riesigen See ( Lake Te Anau) angehalten, damit unser Tour Manager Essen für uns einkaufen konnte.
Es war erstaunlich warm und die Sonne hat geschienen. Wir sind also zum See gegangen und haben uns in die Sonne gesetzt und Kekse gegessen.
Die Seen hier sind wirklich unglaublich schön. Das Wasser ist so klar und meistens tief blau und der See ist umgeben bei grünen Bergen. Man kann es gar nicht beschreiben und nicht einmal Fotos können zeigen wie es wirklich aussieht.

Am abend sind wir dann von unserer Unterkunft aus zu See gegangen um eine Maori Lied einzuüben. Die Jungs mussten einen Haka lernen, was der Kriegstanz der Maori ist.
Es war ziemlich schön, da die Sonne gerade hinter den Bergen verschwunden ist und das Lied war auch sehr schön.

Nach dem Essen hab ich dann mit meinen Freunden Karten gespielt. War ziemlich lustig, da wir uns andauernd neue Sachen ausgedacht haben und mit UNO ist es ja sowieso immer schwer... jerder kennt da andere Regeln...
Später sind wir dann noch einmal alleine zum See gegangen. Es war ziemlich kalt draussen und wir haben so viel wie möglich übereinader angezogen.
Der Strerenhimmel war einfach nur amazing. Ich hab noch nie so viele Sterne aufeinmal gesehen. Man konnte sogar die Milchstraße sehr klar sehen und das Southern Cross hab ich auch gefunden (jetzt ist Herr Dr Ullrich auch zufrieden ^^ ).
Es war wunderschön....