Diving at Lake Rotoma

13.May 2010 - Tauranga


Das erste Mal 'richtig' tauchen heute! =)
Wir mussten schon früh aufstehen und zum Tauchcenter fahren um all die Sachen in die Autos zu laden.
Nach über 1 1/2 Std Autofahrt waren wir dann am Lake Rotoma. Das Wetter war berauschend toll...es wollte einfach nicht aufhören zu regnen. Egal wenn man im Wasser ist aber ganz schön nervig wenn man sich umziehen muss.
Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt und ich war zum Glück in der ersten Gruppe...
Wir mussten dann alle unsere Sachen fertig machen auf so einem kleinen Parkplatzt oberhalb des Sees.
So durften wir dann mit kompletter Ausrüstung (nur ohne Flossen) und mit Tank auf dem Rücken einen wundervoll steinigen Weg barfuß! runterlaufen und dann über ein paar Felsen klettern um ins Wasser zu kommen.
Ihr könnt euch vorstellen wie viel Spaß das gemacht hat.
Besser war der Weg hoch. Man musste teilweise fast kriechen und manche sind hingefallen und man kommt nicht mehr alleine hoch mit dem schweren Tank.
Wir waren dann natürlich extrem begeistert als wir dann unseren Tank wechseln durften und dann den ganzen Weg wieder runter und später wieder hoch laufen durften. Meine Füße haben Tage danach noch wehgetan von den ganzen Steinen...und wir hatten überall Sandfly bisse (die sind noch nerviger als Mücken...).
Aber mal von alle dem abgesehen war es schon ganz schön cool.
Es ist schon was anderes in offenem Wasser tauchen zu gehen.
Unterwasser mussten wir dann die ganzen Sachen machen, die wir vorher im Pool gelernt hatten. Und dann sind wir noch so ein bisschen unterwasser rumgeschwommen. Es gab jede Menge Felsen und Wasserpflanzen und Hölen in den Felsen (durften wir aber natürlich nicht rein) und so Hummerartige Tiere.
Und an der Oberfläche mussten wir dann noch mit dem Kompass arbeiten und so. Ist irgendwie kiner exact da angekommen wo wir sollten...haha.
Der Regen hat es dann etwas schwer gemacht sich umzuziehen und dabei trocken zu bleiben.
Wir sind dann wieder zurück gefahren und haben dann noch den ganzen Kram gewaschen. Das ist das nervigste am Tauchen aber es gehört halt dazu.
Es war trotzdem ziemlich cool und wir hatten auch unseren Spaß.