Heute sind wir nach Kaikoura gefahren, wo man mit Delfinen schwimmen konnte. Was ich dann auch gemacht habe.
Man hat einen Wetsuit, Schnorchel und Maske, Flossen und son Kopfteil (ich weiß nicht wie man das auf Deutsch nennt aber in Englisch heißt es hood...) bekommen. Das Wasser war trotzdem noch eiskalt. Aber das ist egal in dem Moment.
Man fährt mit einem Boot raus und man kann ins Wasser und wenn die Delfine wegschwimmen geht man wieder aufs Boot und fährt den Delfinen hinterher. Das macht man so ungefähr 5 Mal.
Da sind echt unglaublich viele Delfine (Dusky Dolphins)...bestimmt mehr als 500.
Man darf sie zwar nicht anfassen (kann man auch gar nicht), da es wilde Delfine sind aber ess ist trotzdem einfach nur amazing!
Einige Delfine spielen sogar mit dir. Wenn man runter taucht oder im Kreis schwimmt, rasen die manchmal um einen rum und springen dann aus dem Wasser.
Ich hab sogar einen Baby Delfin gesehen. Voll süß.
Nach dem schwimmen, hatte man dann noch Zeit den Delfinen vom Boot aus zuzusehen und Fotos zu machen (was echt nicht einfach ist...). Dusky Dolphins sind die Delfine, die am meisten Kunststücke und so machen. Die haben dann ganz viele Saltos und so gemacht. War schon beeindruckend.
Da heute ja die letzte Nacht war, gab es dann abends Party (also so viel Party wie man halt in einer Unterkunft mit tausenden Familien mit Kinder machen kann ^^). Es gab jede menge Pizza (die war aber nicht so toll...auf der Hawaii Pizza waren mehr Zwiebeln als Ananas...und wer mag chon Pizza mit Würstchen drauf...) und Eis, Kekese und Schokolade und so.
Wir haben dann halt bis spät nachts Musik gehört (natürlich 'sehr' laut...) und halt geredet und so.
Viel schlaf hat man also nicht bekommen...aber wen störts...