Day 6

06.May 2010 - Whanaka


Heute Morgen konnten wir, nachdem wir alle Sachen in den Bus eingeladen hatten, noch ein bisschen durch Queenstown gehen, da einige Leute noch White Water Rafting gemacht haben.
Dann sind wir zu einem Fluss in der Nähe von Queenstown gefahren um mit einem Jet Boat über diesen rüber zu rasen. Die Dinger sind wirklich unglaublich schnell und die brauchen auch nur so 15 cm Wasser um fahren zu können.
Der Fluss ist umgeben von Felsen und man fährt so schnell auf die Felsen zu, dass man denkt, man kracht gegen sie. Aber gerade im richtigen Moment dreht man dann noch weg. Wenn etwas mehr Platz war hat man dann noch 360° Drehungen gemacht und zwar so schnell, das man fast aus seinem Sitz abgehoben ist. Man ist auch schon ein bisschen nass geworden, aber das war egal.
Danach sind wir weiter in richtung Whanaka gefahren wo wir dann zuerst in eine art Ausstellung gegangen sind die sich 'Puzzling World' nennt. Da gibt es jede Menge optische Täuschungen und ein riesiges Labyrinth.
War schon ganz cool da drin. Besonders ein Raum der total schräg gebaut war. Es war voll schwer darin zu laufen und man konnte echt cool Fotos machen. Danach war einem bloß total schwindelig...
Ich und ne Freundin haben uns dann auch noch zusammen an dem Labyrinth versucht. Man musste erst alle vier Ecktürme in einer bestimmten Reihenfolge finden und dann natürlich den Ausgang. Die Türme hatten wir auch im Gegensatz zu allen anderen irgendwie auch schon nach 15 Minuten gefunden. Da war dann nur noch das Problem wieder rauszukommen... Bis wir endlich den Ausgang gefunden hatten waren dann noch weitere 30 Minuten um... Will gar nicht wissen wie viele 100 m wir dadrin gelaufen sind... viele auf jeden Fall.
Das war eines der frustrierendsten Sachen, die ich je gemacht habe... aber es war trotzdem lustig.
Am abend konnten wir dann wieder mache was wir wollten. Wir haben uns dann in unserem Zimmer (es gab ein kleines Wohnzimmer, ne Küche und zei 3-Bett Zimmer) Spagetti mit Tomaten Soße gekocht und zum Nachtisch hatten wir Brownies (natürlich fertig gekaufte). War ziemlich lecker... besonders weil selber gekocht =).