Marathon und Arab Street

19.April 2009 - Singapur


Diese Woche fand in Singapur der JP Morgan Corporate Challange Lauf statt und die LBBW stellten auch ein Team. Da ich jedoch erst seit 3 Wochen hier bin, durfte ich nur als Support teilnehmen. Nicht, dass ich jetzt sehr traurig wäre, nicht 5,6 km durch die stehende Hitze in Singapur laufen zu dürfen! :-))
Nach dem Lauf hatten wir ein Dinner in einem Amerikanischen Restaurant. Seit 3 Wochen mal wieder westliches Essen. Ich habe es wirklich nicht vermisst. Unglaublich, wie sich die Asiaten auf Nudeln mit Tomatensoße, Würstchen und Kartoffelbrei gestürzt haben und völlig entsetzt waren, dass ich mich lieber über die frische Obstplatte hergemacht habe. Naja, für die ist eben das total außergewöhnlich und toll.
An dem Abend bin ich dann auch endlich mal mit ein paar meiner Local-Kollegen hier in Kontakt gekommen. Die meist gestellten Fragen drehten sich darum, wo ich wohne und was ich bezahle, ob ich am Wochenende verreise und wo ich schon überall shoppen war! :-)
Hier sind auch ein paar relativ junge Kollegen, die gerade erst fertig studiert haben. Sie wollen alle mal mit mir essen gehen in den nächsten Wochen um mir noch ganz viel zu zeigen! Ich bin gespannt.
Heute war ich dann ein bisschen in der Arab Street unterwegs. Allerdings war es so unerträglich heiss, dass selbst eine kurze Flucht in die Moschee keine wirklich Abkühlung brachte. So habe ich mich dann ganz singapur-typisch in die Shopping Malls verdrückt und den Rest des Nachmittags mit Shoppen, Essen und Kaffee trinken verbacht!
Muss auch mal sein.
Nächstes Wochenende werde ich nach Melakka. Soll angeblich eine der schönsten Städte Malaysias sein. Ich lass mich überaschen und werde es euch natürlich anschließend auch wissen lassen. :-)