MELBOURNE

16.October 2009 - Melbourne City


Am 29.09.2009 sind wir also, nach extrem langem und langweiligem Flug, in Melbourne angekommen. Bei gefühlten 5°C (es war ja auch noch Frühling!) hat uns Ahmed, der vor etwa 15 Jahren auf der Brückstraße einen Kebap-Shop hatte, abgeholt. Am Auto angekommen, gab es dann die erste Verwirrung - das Steuer ist auf der rechten Seite und es herrscht Linksverkehr in Australien! ;D Daran mussten wir uns erst einmal gewöhnen (und müssen es jetzt immer noch!).
Bei seinem Haus und seiner Familie dann angekommen, gabs erst einmal eine schöne Dusche und ein leckeres türkisches Abendbrot.
Die erste Nacht in Melbourne haben wir dort verbracht.
Am nächsten Tag haben wir dann in unserem Hostel eingecheckt, dass direkt in der City ist. Also perfekte Lage!
Diesen ersten "richtigen" Tag haben wir dann auch noch mit der türkishen Familie verbracht. Es kam alle zwei Stunden die Frage: "Are you hungry?" "NEEEIN!!!" Wir sind schon fast geplatzt, von dem ganzen Essen!
Abends sind wir dann in unser Hostel. Dort ist alles vollkommen in Ordnung - lustig ist nur, dass die Zimmer keine Decken haben. Die ganze Etage ist also eigentlich ein großer Raum - aber damit kann man leben ;)
Die ersten Tage haben wir dann mit Stadtbesichtigungen verbracht. Alles ganz interessant, obwohl es hier eigentlich nicht sooo viel zu sehen gibt...aber der Strand ist natürlich, vor allem abends mit den Pinguinen, sehr schön!!!
Nach ein paar Tagen haben wir auch deutsche Mädels kennengelernt, die uns sagten, dass sie bei Subway noch nach zwei anderen deutschen Mädels suchen. Also dachten wir uns doch: "DAS SIND WIR!!!" Mit Lebenslauf und einem freundlichen Lächeln haben wir uns also auf den Weg dorthin gemacht. Einige Tage später stand dann auch das Probearbeiten und wir haben uns, glaub ich, ganz gut geschlagen, da wir jetzt dort fest arbeiten. Wir verdienen jedoch nur ca 11 $ pro Stunde (netto) - damit können wir gerade das hostel bezahlen, haben aber noch nix gegessen....die Arbeit ist aber ganz lustig mit den ganzen Indern! :D
Unser erstes Besäufnis hatten wir auch schon hinter uns ;) Da das Bier aber hier leider so teuer ist und dazu auch noch scheiße schmeckt, werden wir wohl zu Weintrinkern!!! ;D Egal, hauptsache es knallt, ne?! :D
Das Leben scheint hier ganz entspannt zu sein. Außerdem ist hier immer irgendetwas los - zig Festivals, Alleinunterhalter aufem Federation Square (sehr lustig!!!), Clubs, Bars, Pubs,...Melbourne schläft nie!
Erwähnenswert ist noch, dass hier die Müllabfuhr auch schon mal gerne morgens um 5 Uhr kommt und einen mega Lärm veranstaltet. Ich hab mich ja schon in Deutschland aufgeregt, wenn der Krach um 7 oder 8 Uhr losging, aber das hier ist echt der Hammer! Vor allem kommen die täglich!!!
Interessant sind auch die Ampeln - wenn sie rot sind, tuckern sie leise und recht langsam vor sich hin. Wird es dann grün, gibt es einen lauten Peitschenschlag und das Dingen tuckert, wie ein wildgewordener Specht, der einen Baum massakriert!
Ansonsten kann man hier herum laufen, wie an will - keiner guckt einen blöd an - die Leute sind einfach nur ganz entspannt und Leben das australische Motto: No worries!
Also in diesem Sinne

Haben euch lieb!