Der Ernst des Lebens

19.September 2011 - Melbourne


Melbourne

?Nur noch?eine 12 Stunden Zugfahrt entfernte mich von meinem Ziel Melbourne. 2000 km hab ich innerhalb von 2 Wochen zurückgelegt. Viele Leute haben mir auf meiner Reise schon von Melbourne erzählt. Für die Meisten war es der Lieblingsort und sie haben die Zeit sehr genossen. Ich komme in erster Linie nach Melbourne um zu arbeiten. Den Job hatte ich schon in Brisbane klargemacht und es wurde höchste Zeit, dass ich wieder arbeite, denn das Geld wurde langsam knapp.

Ankunft in Melbourne 8:00 am in der ?Southern Cross? Zugstation. Ein Tag blieb mir Zeit um die Stadt ein bisschen näher kennenzulernen, dann ging auch schon wieder der Ernst des Lebens los. Ganze 7 Wochen habe ich hier durchgeackert, mit teilweise 70 Stunden Wochen. Das schäbige aber billige Hostel hat nicht grade geholfen, aber man konnte sich gut seine tausender zusammenverdienen. Hier in Melbourne habe ich das selbe gemacht wie in Brisbane: Zelte aufgebaut. Aber anders als in Brisbane, wo ich beinahe täglich meinen Einsatzort gewechselt habe, blieb ich in Melbourne die ganzen 7 Wochen auf einem Gelände. 5 Wochen brauchten wir um alle Zelte aufzubauen und die letzten 2 um sie wieder abzubauen. Es war also eine Menge Arbeit zu tun, unser größtes Zelt war 125 Meter lang, unser kleinstes 3x3 Meter. Von Kuppeldächer, Holzböden, Teppichböden, Plastikböden, Glasfenster, Plastikverkleidungen bis zu Terrassen bauen war alles dabei. Und der ganze Aufwand für nur 10 Stunden Pferderennen, die Australier sind verrückt was sowas angeht.

Mitte November bin ich dann zufällig auf ein super Angebot für ein Zimmer in Brunswick gestoßen. Der Hausbesitzer ist auch Besitzer des Hostels, weshalb ich auch relativ schnell dort eingezogen bin. Insgesamt sind wir an die 15 Leute in dem Haus, ein Großteil davon sind Engländer, dann noch 2 Australier, 2 Inder, 2 Italiener und ein Franzose.Wir haben uns mittlerweile schon gut angefreundet und verbringen auch Weihnachten miteinander. In diesem Zeitraum habe ich auch meinen australischen Gabelstaplerführerschein gemacht. Australian way...easy ;D