Plaene geandert

21.May 2014 - Sydney


Halli Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nach einer etwas längeren Pause mal wieder zurück und berichte euch die neusten Ereignisse..
Wie wahrscheinlich schon alle bereits wissen haben sich meine Pläne geändert :) Statt den 4 Monaten werde ich jetzt wahrscheinlich bis zu 10 Monaten hier bleiben.

Ich habe mich dazu entschlossen 6-7 Monate als Au Pair zu arbeiten um Geld fürs spätere Reisen zu verdienen, Einblicke in eine andere Kultur und Familie zu bekommen und auch mein Englisch ein wenig zu verbessern. :)
Geplant ist dann irgendwann im Februar zurück zu kommen, das wären dann 10 Monate hier in Down Under. Aber noch ist nichts festes geplant und ich werde euch auf dem laufenden halten. Erstmal steht aber fest dass ich bis November/Dezember in einer australischen Familie leben werde, was ich aktuell auch schon tue, und deren Kinder betreue und Aufgaben im Haushalt übernehe.

Die Familie in der ich lebe besteht aus 3 süßen aber manchmal auch anstrengenden Kindern und den Eltern. Die beiden Jungs heißen Marley ( 5 Jahre) und Jake (bald 9 Jahre). Die Tochter heißt Ava und ist 11 Jahre alt. Die Mama der beiden Kinder ist Fashiondesignerin und hat auch ihr eigenes Label. Demnach ist sie auch oft busy und abends auf Events oder wherever. Aber dafür bin ich ja da ;)

Aber eins steht fest: Ihr Kleiderschrank ist der Traum einer jeden Frau!!!! :)Der Vater hilft einem Freund, der ein Wettersystem entwickelt hat, auf den Markt zu kommen und übernimmt die Finanzen dafür. So habe ich es zumindest verstanden.. Ich habe jetzt bald meine erste Woche hiner mir und es wird immer besser würde ich sagen.. Man muss sich natürlich erstmal an die Routine gewöhnen aber das wird schon mit der Zeit. Der Papa und die Mama sind echt snett aber man merkt, dass die Mama eine Businesswoman ist und manchmal echt etwas sehr taff ist ;)

Ein kleiner Überblick über den groben Tagesablauf:
um 7.30 beginnt der Tag, indem ich den Kindern Frühstück mache und ich sie danach anziehe oder sie sich selber. Danach gibt es ein 2. Frühstück (ist echt total komisch für deutsche Verhältnisse aber naja) und dann wird Zähne geputzt und Schuhe angezogen. Und ja nicht die Sonencreme vergessen. ;) ja auch im Winter wird hier fleißig eingecremt ;) Dann fahren die Eltern die Kinder in die Schule und ich hab Zeit ein bisschen die Küche aufzuräumen, das Haus bisschen ordentlich zu halten und die Wäsche zu machen. dann hab ich meistens frei über den Tag, außer Montags, da habe ich den Kleinen den ganzen Tag. Abends gehts dann weiter mit Hausaufgaben machen, Essen vorbereiten und die Kinder baden. Ja auch das Baden passiert jeden Abend. Danach werden noch die Zähne geputzt und die Kinder zu Bett gebracht und noch Geschichten vorgelesen. Daraufhin wird der Rücken noch gekrault und das Licht aus gemacht. Und dann fall ich auch nur noch Tot ins Bett. Also Kinder können echt sooo ansrengend sein, vorallem wenn man es witzig findet genau das Gegenteil zu machen, vondem was man ihnen sagt oder einfach so tut, als ob überhaupt niemand zu ihnen gesprochen hat.
Mama und Papa jetzt weiß ich, wovon ihr immer gesprochen habt ;) Aber alles in allem sind das wirklich tlle und liebe Kinder..Naja mehr gibt es erstmal nicht zu erzählen denke ich, bin gespannt wie die Zeit hier noch wird :)

Bis bald und ich hoffe in Deutschland ist auch alles gut :) Hab gehört das Wetter ist richtig gut geworden. Ich gehe jetzt auch was das Wetter genießen und werde den Strand genießen. Dieser befindet sich übrigens nur 10-15 Minuten zu Fuß von dem Haus.

Cheers ( australischer Dialekt für Tschüss/Danke) ;)