.. ich habe zu viel zu erzählen, da reicht die maximale Zeichenanzahl noch nichtmal aus..
Bei meinem nächtlichen Spaziergang ging es dann also bergab, bergauf, es gab weder eine Straßenbeleuchtung, noch anständige Bürgersteige. Es war echt der Horror und hab mir geschworen, dass ich das nicht noch einmal zu machen, aber was bleibt einem übrig, wenn die Taxis einfach nicht kommen...
Dann war ich unteranderem noch in Dover Heights, wo man eine grandiose Aussicht auf die Skyline von Sydney hat, das war wirklich total schön. Dort steht auch eine Schaukel, wo man dann schöne Bilder machen kann mit der Skyline im Hintergrund.
Des Weiteren hab ich beim ColorRun mitgemacht. Das war ein 5 km run, den ich mit einem anderen Aupair zusammem bestritten hab. Zwischendurch gibt es verschiedene Stationen, ich glaube es waren 5, wo man dann mit Farbpulver beschmissen wird und nachher aussieht, als ob man in einen Farbtopf gefallen ist. Am Ende des Runs gab es dann noch eine Abschlussveranstaltung mit Musik und alle haben gleichzeitig ein Päckchen mit Pulver in die Luft geworden. Das war echt klasse und sag auch gut aus. Hab ich auch auf Video und bekommt ihr dann in Deutschland zu sehen :)
Dann habe ich noch als letztes großes Ereignis Whale-Watching gemacht und wir sind 4 Stunden aufs Meer raus gefahren. Es war echt super Wetter und ich hab mir auch einen kleinen Sonnebrand geholt. Mit der australischen Sonne muss man echt tierisch aufpassen (selbst hier im Winter!!!). Das einzig blöde an dem Trip war, dass wir wirklich keine Wale gesehen haben, nur Delfine. Ist ja auch schonmal was, aber Wale wären auch sehr cool gewesen. Naja was solls, war ein toller Tag und konnte auch tolle Bilder von Sydney vom Wasser aus machen. Deswegen hat es sich alleine schon gelohnt.. :)
Ich glaube das wars, was ich so großes bis jetzt hier gemacht habe.
Eine Situation muss ich noch erzählen. Ich war mit Nadine im Auto unterwegs und wir wollten nach Kings Cross fahren. Das ist quasi so die Feiermeile von Sydney. ich möchte also die Spur wechseln und blinke auch ganz ordentlich. Plötzlich werde ich aber ganz wild ausgehupt und ich sage noch: " Boah typisch australisch. Die hupen dich direkt an, wann irgendwas ist.." Irgendwann geht dann plötzlich hinter mir das Blaulicht an und ich fahr zur Seite um Platz zu machen. Das Auto hinter mir fährt auch zur Seite und ich habe erstmal realisiert, dass er mit seinem Blaulicht mich wahrscheinlich sprechen und anhalten möchte. Ich bin dann also mitten auf der Partymeile (quasi die Reeperbahn von Sydney) zur Seite gefahren und wir wurden von ganz vielen Menschen ungläubig angeschaut. Der Policeofficer ist auch schon auf mich zu gekommen mit den Worten: "Wissen sie, dass sie grade beinah ein Polizeiauto gerammt haben, als sie versucht haben die Spur zu wechseln?" Da war ich erstmal platt und wusste überhaupt nicht, was ich denn antworten sollte. Die Polizeiautos sehen nämlich den Taxis hier extrem ähnlich. Dann wurde ich gefragt, was ich denn schon alles getrunken habe und musste einen Test machen. Der war zum Glück negativ ;) .. Daraufhin konnte ich dann mit den Worten: "Fahrt vorsichtig!" wieder weiter fahren. Ich kann euch sagen was das für ein Schock war und in dem Moment war ich echt kurz davor zu heulen weil ich echt ein bisschen geschockt war. Jetzt im Nachhinein hat man was zu lachen und zu erzählen, aber ich hätte auch drauf verzichten können.. So wurde ich also das erste mal im Leben angehalten und das in Australien, weil ich fast ein Polizeiauto gerammt hätte.
Eine Woche später war ich dann alleine mit 4 Kindern zu Hause und auf einmal klingelt es an der Tür und der 2. Polizist steht vor mir. Mir ist das 2. Mal das Herz in die Hose gerutscht und ich glaub das sah man mir auch an. Ich habe angenommen, dass noch etwas wegen der Sache von letzter Woche gewesen sei. Nachdem er mir erklärt hat, dass jemand in mein parkendes Auto gefahren wäre, war ich sichtlich erleichtert und er hat sich nur gefragt, warum ich diese Nachricht denn so locker aufgenommen habe und überhaupt nicht genervt gewesen sei, aber die Erleichterung hat eindeutig bei mir gesiegt!
Naja.. was kann ich noch erzählen..
Ich habe noch einen 2. Job und passe 2 mal in der Woche für 4 Stunden auf ein kleines Baby auf. Er müsste jetzt so 8/9 Monate alt sein und heißt Yannick. Ist auf jeden Fall gut, dass man sich noch ein bisschen extra Geld dazu verdienen kann. Der Job ist in der Nähe von den Stränden, sodass ich auch mal ab und zu ans Meer komme :)
Morgen fliege ich mit Nadine für 4 Tage zum Ayers Rock und wir machen im Outback eine dreitages Tour. Ich bin schon richtig aufgeregt. Wird bestimmt total anstrengend, da ich gehört habe, dass es 30-35 ° werden soll. Naja ich werde berichten.
Ich hänge jetzt noch ein paar Bilder für euch an und dann viel Spaß beim Lesen/Gucken.
Hoffe euch geht es allen gut in Deutschland, auch wenn der Sommer ja nicht so berauschend gewesen sein soll.
Ich versuche jetzt wieder ein wenig mehr zu bloggen und euch auf dem Laufenden zu halten. Ich freue mich schon riesig euch die Bilder und Videos zu zeigen, wenn ich wieder zurück bin.
Bis ganz bald,
Grüüüüüüüüße aus Australien!! Xx