Hallo Zusammen,
es folgen einige Nachträge aus den letzten Tagen :)
Heute haben wir einen Ausflug zur Harbour Bridge gemacht. Nach dem ganzen Regen der letzten Tage, war der Himmel heute wolkenlos und die Sonne lachte uns an :)
Schon beim aussteigen an der Haltestelle hatten wir einen richtig guten Blick auf das riesige Stahlkunstwerk. Bereits die ersten Schritte auf der Brücke waren gigantisch. Viele von euch werden sicher denken, gut ist wahrscheinlich ne Brücke wie jede andere, aber dem müssen wir widersprechen.
Diese Brücke ist neben der Oper DAS Wahrzeichen Sydneys und sowohl ihr Anblick, als auch das Gefühl, was man unter seinen Füßen spürt ist unbeschreiblich. Von der Aussicht, die man hat mal ganz abgesehen - doch davon könnt ihr euch selbst überzeugen, wir werden wie immer ein paar Bilder für euch anhängen.
Cool war, dass man auf einen der Ecktürme drauf konnte, von dort aus hatte man alles noch besser im Blick. Innen war alles ein bisschen wie im Museum aufgemacht. Man konnte die Entstehung und die Geschichte der Brücke anhand von Bildern und einem Film betrachten/ verfolgen.
Anschließend waren wir im Luna Park. Das ist ein kleiner Freizeitpark, der sich direkt neben der Brücke befindet. Der Park ist umsonst, also zumindestens wenn man nicht auf die Fahrgeschäfte drauf möchte. Lustige Gestalten rennen da rum, unter anderem eine kleine Kapelle aus 4 Leuten, die dort den Leuten hinterher laufen. Also genauer gesagt sind sie uns hinterher gelaufen - je schneller wir gelaufen sind, desto schneller haben die gespielt - wenn wir uns aufgeteilt haben und in getrennte Richtungen gelaufen sind, haben die das auch gemacht - also voll lustig :)
Alles in allem war das einer der schönsten Tage in Sydney für uns!
LG, Sabrina und Dennis