Heute kommt der Astra zur Reparatur.
Wir haben erst eine zeitlang gewartet und zugeschaut. Sehr abenteuerlich, wie da verfahren wird.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Als man das erste Teil ausgebaut hat, hat man festgestellt, dass der ganze Auspuff schon ziemlich verrostet ist. Und durch den Aufprall sind diese Roststellen evtl gebrochen (neben dem Nacoflex, was ausgetauscht werden muss, aber fragt mich nicht, wie das auf deutsch heißt). Wenn man bei uns den Auspuff reparieren müsste, würde der nahezu komplett ausgetauscht werden.
Aber nicht hier. Hier wird aus zigtausend Einzelteilen wieder ein ganzer Auspuff gezaubert, dank Flex und Schweißgerät. Aber das alles hat dann doch zu lange gedauert, da sind wir zwischenzeitlich wieder auf die Anlage gefahren. Mal schauen, wann das Auto fertig wird.
Währenddessen hab ich auch eine ideale Aufbewahrungsmöglichkeit für?s Handy gesehen. Eine junge Afrikanerin kam des Wegs und hatte das Handy im Ausschnitt drin. Wenn?s da geklaut wird, ist der jenige nicht nur wegen Diebstahl dran?
Andere Länder, andere Sitten.
Ach ja, die ganze Reparatur hat umgerechnet knapp über 60 Euro gekostet, also im Vergleich zu Deutschland war das noch nicht mal der Rede wert.