Monopoli

27.February 2014 - Milford Sound


Am nächsten Tag hatte es den ganzen Tag nur geregnet, sodass wir uns den ganzen Tag eigentlich im Aufenthaltungsraum aufgehalten haben. Zum Glück gab es da Monopoli (Deluxe Edition). Das haben wir den ganzen Tag dann gespielt. Leider habe ich pausenlos gegen Grit verloren. Lustig war dann auch das wird spüren mussten das sie um 10 Uhr Nachts dann einfach den Strom komplett abschalten. Also ZACK war einfach mal das Licht aus und wir saßen mit unserem Monopoli im Dunkeln.

Nächsten Tag war das Wetter nicht besser und wir haben beim Monopoli spielen voraus gesorgt und haben mit Grit's Handlight (Stirnlampe) ab 10 Uhr Nachts einfach im Lichtschein weiter gespielt. Zum Glück haben sie die Küche wenigstens nicht abgeschlossen. Ätschi Bätschi ausgetrixt.

Heute ist das Wetter eigentlich recht erträglich und wir haben uns für einen 2 Stunden Wanderung durch den Dschungel entschieden. Ein älteres Ehepaar hat uns diese Wanderung empfohlen weil sie wohl sehr flach ist und man keine größere Anstrengung aufbringen müsse.

Ich glaub die waren einfach fitter als wir. Es ging die ganze Zeit auf und ab. Und das nicht ein bisschen, sondern wirklich ganz schöööön. Uff.

Außerdem haben wir eine gefühlte Ewigkeit zu den Hidden Falls gebraucht. Wir waren allein nur zu den Wasserfällen mindestens 3 Stunden unterwegs. Hidden Falls - hat sich dann herausgestellt das es Wasserfälle hinter Steinwänden waren. So sah man es nur Plätschern aber nicht wirklich den Wasserfall. Auch interessant das sowas völlig natürlich entstehen konnte.

Langsam wurde es dämmerig und wir mussten uns beeilen das wir nicht mitten im Dunkeln in Wald standen. Ich nehme mal an zurück haben wir zwei Stunden gebraucht. Wir sind aber auch teilweise gerannt. Das war wirklich ganz schön anstrengend. Von wegen so ein bisschen rumlaufen und sich die Landschaft anschauen. Wobei die Landschaft wirklich wieder umwerfend war. Wir mussten über einige Hängebrücken rüber und auch so war der Weg wieder super perpaiert. Mit dem Wetter hatten wir glück - es hatte kaum geregnet.

Am Campingplatz wieder angekommen haben wir Nachts die komplette Milchstrasse am Himmel gesehen. So detailiert hab ich sie noch nie zuvor gesehen. Und da kam uns der Einfall das wir doch gerne das Monopoli doch mitnehmen würden. Also sind wir noch schnell in den Aufenthaltsraum geschlichen und mussten feststellen das sich auch andere nicht von der absoluten Dunkelheit abschrecken liesen. Da saß eine Frau mit Headlight und hat in Ruhe Buch gelesen. VERDAMMT! Nach 20 Minuten hat Grit dann den ultimativen Plan entwickelt wie wir das Monopoli heraus schmuckeln. Hat im groben und ganzen auch geklappt. Das hat eh keiner gespielt und wenn wir gefragt hätten und die nein gesagt hätten wäre es aufgefallen wenn es wirklich dann weg wäre. Also haben wir es einfach mitgehen lassen. Jetzt sind wir offizielle Spiel-diebe.

Meine Mamma sollte stolz auf mich sein :-) Morgen geht's weiter nach Queenstown.