cliff jumping

04.March 2014 - Queenstown


Adrian und die anderen die auch noch bei ihm Couchsurfen (Johanna und Eddi) haben uns heute gefragt ob wir Cliff Jumping machen wollen. Diesmal ist es von keiner Organisation aus, sondern auf eigene Verantwortung. Hier müsst ihr euch nur einen sieben Meter hohen Felsen vorstellen von dem man einfach in den See springt.

Ich hatte das ja schon bei Wildwasserrafting in Murchison. Und Fünf Meter waren mir da schon genug. Außerdem war die Sonne am Berg schon verschwunden und ich wusste ja schon wie kalt das Seewasser war. Aber Grit wollte es trotzdem machen. Ich bin mitgegangen um es wieder nur mit anzuschauen. Ich weis ich bin zur Zeit sehr passiv, aber ich wollte einfach nicht.

Erst sind wir mim Auto die Landstrasse etwas weiter gefahren und haben wir auf einem kleinen Rastplatz angehalten und sind den Berg gerade runter gelaufen. Mussten wieder etwas durch das Gebüsch und Flip-Flops anzuziehen war nicht so die beste Idee von mir. Aber dann waren wir auch mehr oder wenigster angekommen und Grit war arg mutig und ist zu erst gesprungen. Die Aussicht von da aus war gar nicht mal schlecht. Also hat es sich für mich auch gelohnt. Außerdem wollte ich die anderen springen sehen.

Grit meinte es wäre total kalt gewesen aber sie macht es auf jeden Fall gleich nochmal und ZACK war sie wieder im Wasser.

Um hochzukommen war nur rechts ein dickeres Seil befestigt an dem man sich hier hochziehen konnte. DEFINITIV nichts für mich. Am Ende steck ich da unten und komme nicht mehr hoch. NÄÄÄ!

Bei dritten Mal springen ist dann ein Boot näher gekommen und Grit und der Eddi (der auch gesprungen ist) sind auf das Boot geklettert. Hab dann noch ein bisschen Fotos gemacht - bevor sie zurück gekommen sind und wir wieder nach Hause gefahren sind.