Cape Range National Park

19.April 2010 - Exmouth


Nach dem 5 stündigen Roadtrip kamen wir endlich in Exmouth an, dort informierten wir uns im Touristencenter erst mal was man dort so schönes erleben kann. Exmouth ist die Stadt die direkt an dem Cape Range National Park liegt, die gesamte Küste wird Coral Coast genannt, ein 300km langes Korallen Riff erstreckt sich von Exmouth runter bis Carnarvon. Da es schon Mittag war wollten wir nicht mehr in den National Park fahren da man dort 11$ Eintritt zahlen muss und wir nicht so viel Geld für einen halben Tag zu bezahlen, also besorgten wir uns von dem kleinen aber dafür teuren Supermarkt ein paar Dinge und fuhren zu einem der Strände, diese waren nicht so schön, also fuhren wir weiter um ein Schiffswrack anzuschauen was 1906 auf den Klippen Exmouth´s aufgelaufen war. Danach schauten wir uns noch den Sonnenuntergang vom Leuchtturm aus an. Einfach nur schön.
Am nächsten Tag ging es in aller Frische in den Nationalpark dort schnorchelten wir in den unzähligen Buchten deren Böden mit Korallenriffen bedeckt Heimat für viele bunte Fische, Riff Haie und Schildkröten war. Wunderschöne bunte Fische überall. Wir sahen sogar eine Schildkröte.
Abends wollten wir uns mit ein paar Würstchen Stärken und fuhren zu einer der vielen BBQ Areas am Strand, dort feierte eine Familie mit all ihren Freunden den Geburtstag eines 3 jährigen Jungen. Die waren total nett zu uns und fütterten uns erst mal durch mit Fisch und Pommes und Kuchen, da sie zu viel hatten, das war ganz gut. _Ungefähr eine halbe Stunde später saßen wir dann im Auto und fuhren los nach Coral Bay.