A SHARK!!!

04.July 2010 - bYRoN BAY


A SHARK!!!

Endlich habe ich es mal geschafft schnorcheln zu gehen! Mit ein paar Jungs vom Hostel bin ich zum Main Beach gegangen, um dort beim Schiffswrack tauchen zu können. Das Wasser war arschkalt. Gott sei DANK hatte ich Chris' Wetsuit an. Ca. 60m vom Strand entfernt liegt ein Wrack, das wohl viele Meerestiere anlockt. Das Meer war ruhig und PERFEKT zum Tauchen.
Auf dem Weg zum Wrack war unter mit kaum erkennbar im Sand ein kleiner Stachelrochen. Keine 10m weiter lag genauso ruhig ein kleiner Sandhai am Meeresgrund. Ich hätte ihn womöglich kaum erkannt, wenn Chris ihn mir nicht gezeigt hätte. Von denen weiß man ja, dass sie harmlos sind. ODER?! Am Wrack tummelten sich hunderte kleine Fische, die ich aber nicht so interessant fand. Einfach nicht bunt genug.
Plötzlich fing Tom an irgendwas zu rufen. Offensichtlich ist ihm nicht so bewusst gewesen, dass es sehr schwer ist Leute unter Wasser zu verstehen! Erst recht nicht, wenn der Schreiende einen Schnorkel im MUND HAT! Als ich aufgetaucht bin, hatte es sich fast so angehört wie "SHARK". Komisch nach 2-3 Mal klang es immernoch wie "Shark". MOMENT! SHARK?!?! HOLY SHIT! Leichte Panik stieg in mir auf. NICHT SCHON WIDER!
Trotz Angst war die Neugier größer, also wieder abtauchen, um dem Biest wenigstens in die Augen zu gucken. OCH NEE WIE SÜß! DAS KLEINE DING?!? Was das so versucht hatte bedrohlich zu wirken, war nur ein kleiner Riffhai. Quasi harmlos, wenn man sie nicht gerade reizt. Er war max. 1,20m, wenn überhaupt. Trotzdem cool! Zu nahe wollte ich dem kleinen Beißer eher nicht kommen, bevor noch der große Bruder um die Ecke kommt.
Also zurück zum strand!