Neues Haus neuer Start

19.November 2012 - Carlow


Seit gestern 22.30 Uhr bin ich stolze Mieterin eines neuen, besseren Zimmers. Ich würde schätzen, ich kann so 16 m² mein eigen nennen. (Zimmerausstattung: Doppelbett mit Heizdecke, einem riesen Schrank, 2 Nachttischen und 3 Lampen) Das neue Haus, in dem ich wohne, ist wunderschön, wärmer und auch sauberer. Meine neue Vermieterin ist 33 Jahre alt und einfach nur total lieb. Sie hat mich gestern von Franzi mit meinen ganzen Sachen abgeholt und hat mir hier alles gezeigt und hat mir gesagt, dass ich die ganze Sache mit meinem letzten Haus vergessen soll und nicht alle Iren so drauf wären wie meine letzte Vermieterin, die mir eigentlich noch ganz schön viel Geld schuldet... Sie (Niamh, meine neue Vermieterin) hat mir auch gute Tips gegeben, wie ich die ganze Sache dort handhaben soll, während es den ganzen Zoff gab. Für alle, die es noch nicht gehört haben - Eva (meine alte Vermieterin) hat mich tatsächlich am Samstag Abend aus dem Haus geworfen und hat mir genau 5 min zum packen gelassen... es war der Horror. Auslöser der ganzen Sache war, dass ich ihr mitgeteilt habe, dass ich ausziehen möchte (Ich hatte das auch letzte Woche schonmal erwähnt, dass das vielleicht passiert) und dann kamen gefühlte 1000 der schlimmsten Schimpfwörter auf mich eingeprasselt, die ihr euch nur vorstellen könnt... sie stand hinter mir und meinte nur, dass ich eben ausziehen soll und mich beeilen soll... (bloß eben nicht so nett gesagt) zum Glück war der Taxifahrer lieb und hat mir beim Tragen der Sachen geholfen, im Gegensatz zum Rest der Anwesenden. Franzi hat mich dann mal wieder aufgenommen, mich aufgepeppelt und ich hab den gestrigen Tag noch bei ihr verbracht... Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, gehts mir jetzt nicht ganz so gut, aber das wird wieder. Ich bin heute erstmal zuhause, ruh mich aus und hoffe, dass ich meine Blasenentzündung endlich mal in den Griff bekomme.
Ansonsten war es übrigens ein schönes Wochenende. Franzi und ich waren am Donnerstag im Kino und haben uns die komplette Twilightsaga reingezogen. Den letzten Film fanden wir wirklich gut. Besser als der vorherige Teil.... und ja... wir waren ganze 12 Stunden im Kino (für nur 15 Euro). Am Freitag haben wir dann einfach mal nichts gemacht, außer rumgehangen und gequatscht. Am Samstag sind wir nach Dublin gefahren, um an einer Fortbildung für Deutschlehrer teilzunehmen.... die erste Hauptveranstaltung hat uns leider überhaupt nicht interessiert ("Mehrsprachigkeit in der Schweiz") und deswegen sind wir bummeln gegangen.... das war der Fehler, denn wir sind nie wieder zurück zur Deutschfortbildung gegangen, sondern waren den ganzen Tag bummeln... es war so cool und wir hatten echt viel Spaß und sind nun stolze Besitzer ein paar neuer Teile. Aber keine Angst... es hält sich in Grenzen! Was am Samstag Abend passiert ist, wisst ihr ja nun schon....
Heute steht Auspacken auf dem Plan.... da ich nur alles irgendwo reingeschmissen habe, muss ich erstmal den Überblick bekommen, was wo ist. Es hat sich wirklcih ganz schön viel Kram in den letzten 9 Wochen angesammelt. Heute in 5 Wochen ist übrigens Heiligabend. Ich komme also in 4,5 Wochen schon wieder. Das ist mir heute nochmal aufgefallen, als ich das Formular für den Abschlussbericht bekommen habe, den ich an Comenius senden muss... Ich freu mich schon, aber ich will auch meine Zeit hier noch genießen! Ab heute wird alles besser!
Seid ganz lieb gegrüßt!

Anett